Hallo!
Ja, du hast Recht.
Bei der NT und NTU 22.10 ist die Straße iO, bei der 23.10 ist sie unterbrochen
Hallo!
Ja, du hast Recht.
Bei der NT und NTU 22.10 ist die Straße iO, bei der 23.10 ist sie unterbrochen
Kann den Fehler auch bestätigen. Habs an Garmin-Kartenteam mal gemeldet.
NT 2022.10 alles gut, NTU 2023.10 kaputt.
Hmmm - bei mir hier alles in Ordnung, komisch?
Der Fehler liegt genau unter der Raiffeisen Bassa
Oha - Alles klar, melde ich auch gleich...
Fehler ist vorhanden. Ja, direkt unter dem Banksymbol. Weit genug reinzoomen!
Das ist ja heftig.
schon komisch, dass die zwei festgestellte Kartenfehler in den 2022.2 Karten nicht vorhanden waren.
Sollte normal umgekehrt sein.
Bekommt man eigentlich für das melden von Kartenfehler ein paar Dollars?
Vorgehendsweise Kartenfehler melden?
Manchmal ist der Ort und die Strasse schon ausgefüllt.
zusätzlich Screenshot senden
Alles anzeigenHallo,
habe einen weiteren Kartenfehler beim erstellen von Südtirolrouten gefunden.
In dem Ort Villanders ist die Strasse unterbrochen.
Habe schon einmal eine Route durch diesen Ort mit älteren Karten erstellt, da war alles ok.
Bei der Neuberechnung mit 2023.10 Karten ist mir der Fehler aufgefallen.
Habe leider keine älter Karten mehr auf dem PC.
Kartenfehler?
Kann das jemand bestätigen?
Karten 2023.10 NTU
GE 7.13.1.0
Garmin hat mir geantwortet. Soll in Zukunft gefixt werden.
ZitatAlles anzeigenGood day,
A report has been sent to our data supplier for the benefit of a future City Navigator map update. Thank you for highlighting the broken road geometry.
Best regards,
Garmin Cartography Administration
151st Street
Olathe, Kansas, USA
Ich war übers Wochenende in den Luxemburgischen Ardennen. Hier wimmelt es nur so von Kartenfehlern. Primär durchfahrt von gesperrten Straßen. Alleine das zu Reporten würde Tage dauern..wer also dort unterwegs ist: Am besten die Route mit Google Maps abgleichen, sonst könnte es Teuer und/oder peinlich werden. (Mit dem Motorrad wenden auf Feldweg)
nachdem ich bereits 2 Kartenfehler bei der Planung von Südtirolrouten festgestellt habe, kommt nun der Oberhammer.
War die letzten Tage in Südtirol und wollte vom Jaufenpass durch Meran auf der SP185 über die Forstbrauerei nach Marling / Lana fahren, nur die "SP185 gibt es gar nicht".
Route wurde mit NTU 2023.1 Karten erstellt.
Hmmmmm, es ist im Moment schon so, dass ich das in G-Maps nun auch so sehe ...
Aber wir zwei Beiden sind ja nun nicht vor Ort und können uns auf die nicht vorhandene Strasse stellen.
Oder Garmin hat einen auf 'Zurück in die Zukunft' gemacht?
Das Satellitenbild von G Maps müsste doch erkennbar zeigen, was hier vorliegt. Feldwege oder gar Trampelpfade so ab 1m Breite sind zumindest im nicht durch Bäume „überdachten“ Gelände klar auszumachen.
Das Satellitenbild von G Maps müsste doch erkennbar zeigen, was hier vorliegt.
Mit mehr oder weniger Zeitverzögerung, ja ...
Fünf Jahre sind da schon mal drin .... wenn es die Luftbilder zeigen sollen ....
Nun, Google Maps aktualisiert die Luftbilder zumindest über bebautem Gebiet doch in schon kürzeren Abständen, zumindest bei mir im Groß-Kölner Raum doch deutlich erkennbar.
Für Meran wird aktuell 2022 angegeben.
Und selbst wenn die Bilder ein oder zwei Jahre älter wären, erkennbar ist schon eine „saubere, fertige“ Tunneleinfahrt westlich des Bahnhofes an der SS38, am anderen möglichen Ende des Tunnels weder am Beginn des offenen Geländes noch in der Nähe der Zufahrt zur SS44 sind notwendige Erdbewegungen für den Rest bis zur SS44 erkennbar.
Der Artikel der Südtiroler Landesverwaltung verweist auch auf einen Baubeginn östlich im letzten Jahr März und einer weiteren Maßnahme jetzt im Juni wohl an der kommenden Zufahrt zur SS44. Fertigstellung in 5 Jahren.
Das Garmin nun die erst in Jahren fertige Straße kennt ist genauso unverständlich wie die gefundenen „Unterbrechungen“ bei Bozen und anderswo.
Garmin muss wohl in der Kompilierungssoftware, welche aus den HERE Rohdaten/Attributen Karten „baut“ einige derbe Updatefehler eingefügt haben.
Meine eigene Annahme, bitte Annahme, dass Garmin mittlerweile auch auf OSM Daten zurückgreift und OSM basierte Topos anbietet könnte eine Ursache sein, falls man versucht hat beide Datenherkünfte in einer Kompi-Software zu verbinden. Es können natürlich auch andere Gründe sein. Am Ende weiß dies nur Garmin.
Es geben aber in der Fehlerursachen-Analyse so einige Grundabfragen und eine davon ist. Was ist neu und gab es bisher nicht?
Gut sehr simpel und sicher Garmin auch bekannt.
Bleibt zu hoffen, dass die Fehler in der nächsten NT 2023.xx behoben sind und nicht noch andere hinzukommen.
wenn Du von der SS38 nördlich oder nah südlich der Tunneleinfahrt Richtung Bahnhof in G-Maps oder auch TTGo bis zur SS44 nördlich der geplanten Einfahrt 2 Routenpunkte als Start/Ziel legst, führt die Route in den Tunnel, kommt hinter dem Bahnhof ans Licht und folgt der Straße des 4. Nov bis über die Passer zur SS44.
Die gelbe Strasse die BC als zeigt SS18 mit deinem blauen Fähnchen vor dem Krankenhaus gibt es so nicht bzw. ich kann sie beim Vergleich mit anderen Kartenwerken nicht ausmachen.
hallo
ich habe mich jetzt aus der Not hier angemeldet und hoffe es kann mir wer schnell helfen.
Ich habe nach langen zögern nun ein update auf dem XT gemacht.
und nun weis ich auch wieder warum ich es nicht hätte machen sollen.
meine Europa Karte ist weg.
ich kann sie nicht mit dem Garmin Express laden.
was kann ich tun ?
Reset und Werks Einstellung alles schon gemacht , es findet keine Karten mehr .
Nur die Trope
Bitte helft mir
ich brauch das ding beruflich
Danke
Und warum kannst du die Karte nicht laden? Was für eine Meldung kommt? Mehr Hinweise wären hilfreich..