Jetzt
v7.13.0.0
Jetzt
v7.13.0.0
Habe soeben eine Mail von GARMIN bekommen:
Sehr geehrter Garmin Kunde,
es ist eine neue Version von Garmin Express (7.13.1) für den Mac verfügbar, welche das von Ihnen beschriebene Problem des funktionslosen Buttons "Auf Computer installieren" beheben sollte.
Sie können die aktuellste Version von Garmin Express unter folgendem Link herunterladen: http://software.garmin.com/de-DE/express.html
Mit freundlichen Grüßen
Volker …
Customer Care Associate
____________________________________________
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München
Jetzt
v7.13.0.0
Danke - läuft ...
Alles anzeigenHabe soeben eine Mail von GARMIN bekommen:
Sehr geehrter Garmin Kunde,
es ist eine neue Version von Garmin Express (7.13.1) für den Mac verfügbar, welche das von Ihnen beschriebene Problem des funktionslosen Buttons "Auf Computer installieren" beheben sollte.
Sie können die aktuellste Version von Garmin Express unter folgendem Link herunterladen: http://software.garmin.com/de-DE/express.html
Mit freundlichen Grüßen
Volker …
Customer Care Associate
____________________________________________
Garmin Deutschland GmbH
Parkring 35
85748 Garching bei München
Danke
Funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Man muss mehrfach auf dem Schaltknopf herumklicken, bis er funktioniert. In meinem Augen keine wirkliche Verbesserung.
Getestet am IMac 27.
Testet das bei Garmin eigentlich jemand?
um die Verwirrung aus der Vermischung der MacOS und Win Version von GE zu verhindern, habe ich je OS einen eigenen Thread benannt - bitte hier nur Infos zur MacOS Version posten.
gerade eben 7.13.2.0 installiert
gerade eben 7.13.2.0 installiert
habe ich auch mit folgendem gleichbleibendem Ergebnis:
das scheint eine "Zumo XT" Einschrankung von GE zu sein - bei meinem Z396 und DS61 sieht die Schaltfläche zur Computerinstallation der Karten "normal" aus.
Sorry, aber möglicherweise haben nicht nur Apple Produkte, sondern auch Garmin selbst ihre Probleme mit Android - jeder auf seine Art.
das scheint eine "Zumo XT" Einschrankung von GE zu sein - bei meinem Z396 und DS61 sieht die Schaltfläche zur Computerinstallation der Karten "normal" aus.
Es ist ein Problem mit der neuen Kartenverwaltung. Z396 und DS61 nutzen die alte Kartenverwaltung, daher ist dort alles okay. Offenbar kriegt Garmin das nicht in den Griff. Unter Windows gibt es inzwischen auch keine Probleme mit der neuen Kartenverwaltung.
Es ist ein Problem mit der neuen Kartenverwaltung. Z396 und DS61 nutzen die alte Kartenverwaltung
mag so sein - als Nutzer der Produkte sehe ich nur, dass es "gute alte" Geräte gibt, die funktionieren und "neue Android" Navis, bei denen es am allen Ecken knirscht.
Was da technisch dahinter steckt, ist mir als demjenigen der das Gerät ohne groß irgendwelche Einschränkungen beachten zu müssen nutzen möchte, ziemlich egal.
mag so sein - als Nutzer der Produkte sehe ich nur, dass es "gute alte" Geräte gibt, die funktionieren und "neue Android" Navis, bei denen es am allen Ecken knirscht.
Betrifft ja nicht nur Android Montana ist z.B. nicht Android.
Betrifft ja nicht nur Android Montan
noch gar nicht aufgefallen - stimmt - die CN lässt sich aktuell auch nicht auf PC installieren. Für mich nicht wirklich ein Beinbruch, da im Bedarfsfall auch vom Z550 her installierbar.
Da ich das Montana aber eh nur mit der Garmin Cycle Map und der vorinstallierten Topo nutze fällt das nicht auf, da (leider) keine direkte Rechnerinstallation der Karte von Garmin her möglich.
noch gar nicht aufgefallen - stimmt - die CN lässt sich aktuell auch nicht auf PC installieren. Für mich nicht wirklich ein Beinbruch, da im Bedarfsfall auch vom Z550 her installierbar.
Das scheint aber dann wirklich nur Mac zu betreffen, was Garmin seit Monaten nicht gefixt kriegt. Aber ja, guter Workaround. Ich habe auch ein uraltes Nüvi 1xxx mit CN Lifetime, falls man damit notfalls installieren muss.
also ich habe heute früh sogar hier im Hotel am Tegernsee mit nicht voller W-Lan Stärke mit meinem neuen Drivesmart 76 die „Nur Installation“ der 2023.10 auf den 4 Jahre alten Asus Lappi mit WIN 10 und GE mit USB Kabel in gut 40 Minuten durchgezogen.
Das Update der Karte letzte Woche am neu gelieferten Gerät habe ich zu Hause nur per W-Lan direkt gemacht, nicht über GE. Das hat aber trotz 1 GB Kabel Internet und 500 MB lt. Speedtest am iPad fast 2 Std. gedauert.
Was mir an den Bildern auffällt. Eure Geräte, sowohl das XT als auch das DS61 sind als „nicht verbunden“ angezeigt. Ist das nur wegen des Bildes?
Ohne die Verbindung und damit Bestätigung seitens des Garminservers, dass es sich um ein berechtigtes Gerät handelt geht mit Downloads gar nichts.
Auch wenn es hier um OS geht, ich hatte im Frühj. 20 Probleme, als ich von Unitymedia auf Vodafone wechseln musste und die neue erhaltene Fritzbox, der Ziegelstein in der Cableversion, mit der Vodafone optimierten Software und GE auch nicht funktionierte, weder über W-Lan noch per Lan. Entweder der Download wurde immer langsamer bis er so bei 31-40% einfach stehen blieb oder die Navis, ich hatte vier verschiedene auch ältere Nüvis wurden nicht als „verbunden“ durchgeschaltet. Über andere Netze, selbst im Auto mit Theathern des Lappi übers Smartphone ging es.
Anrufe bei Garmin, bei AVM bei Vodafone und PC-Welt, jeder wollte helfen, der eine oder andere Versuch mit Einstellungen, auch eine neue Fritzbox, aber gleiche Software, nicht änderte die Situation und keiner fühlte sich „schuldig“.
Erst im Herbst erhielt ich ein Regel-Update der Fritzsoft und der Spuk war vorbei, wobei für mich als ehemaliger Qualitöter mit Kenntnissen und Schulung in Fehlerursacheneingrenzung auch nur die Fritzsoft aus Ursache in Frage kam.
Im Nachbarforum fanden sich ein paar Wenige, mit gleichen Trouble.
Was mir an den Bildern auffällt. Eure Geräte, sowohl das XT als auch das DS61 sind als „nicht verbunden“ angezeigt. Ist das nur wegen des Bildes?
Ohne die Verbindung und damit Bestätigung seitens des Garminservers, dass es sich um ein berechtigtes Gerät handelt geht mit Downloads gar nichts.
Bei alten Geräten mit der alten Kartenverwaltung muss man das Gerät nicht anschließen, wenn man die Karten auf dem PC anschließen will.
...Was mir an den Bildern auffällt. Eure Geräte, sowohl das XT als auch das DS61 sind als „nicht verbunden“ angezeigt. Ist das nur wegen des Bildes?
Ohne die Verbindung und damit Bestätigung seitens des Garminservers, dass es sich um ein berechtigtes Gerät handelt geht mit Downloads gar nichts.
als auch das DS61 sind als „nicht verbunden“ angezeigt. Ist das nur wegen des Bildes?
ja, war zu dem Zeitpunkt auch nicht verbunden - für den Screenshot nicht erforderlich.
Ich habe mal ein kurzes Video erstellt, um die Fehlfunktion zu demonstrieren.
Hier der Link zu YouTube: