Garmin instinct2 s oder was anderes?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    bin am überlegen, mir eine gps Uhr zu kaufen für Wanderungen und Radtouren.


    diese Garmin instinct2 ist mir dabei aufgefallen, die hat Solar und eine Komoot Funktion, die kann mich, wenn ich mich verlaufen habe und keine Handyverbindung vorhanden ist, auch wieder zurückfinden lassen :)


    Könnt ihr diese Uhr empfehlen für meine Vorhaben, oder gibt es was besseres bis 400€?

  • Also ich kann nur für bzw. zur Fenix schreiben hatte die 5 jetzt die 6 mit Solar. Hauptsächlich zur Aufzeichnung von Fitnessaktivitäten im Studio oder im Kayak. Die 5 hatte ich in Südamerika und funktionierte bei der Rundreise auch zum Tracken im Bus und bei Rundflügen. Auch im Schlaf trackt die Uhr Puls und Schlaf. Lediglich unter der Dusche ziehe ich die Uhr aus, da die große 6er mit dem 51 mm Blatt schon ein dicker Klopper ist.

    Sie passt halt in die übrige Garminwelt und hat mit 12-14 Tagen eine gut Batterielaufzeit wenn man nicht im GPS Modus ist.

    Es gibt sicher noch andere Uhren von Samsung und anderen und vor allem die hippe Apple Watch. Bei Letzterer war aber das fast tägliche Laden der Batterie über Nacht das NoGo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Grundsätzlich funktioniert Navigation am Smartphone heute sehr gut. Die Bedienung ist oft gar einfacher als mit einem Garmin-Gerät, Aber es kommt aufs Handy an und was es Dir wert ist.

    Neuere Smartphones besitzen Kameras mit Bildstabilisation und die mögen hartes Rütteln, wie sie am Fahrradlenker permanent auftreten, überhaupt nicht.

    Dazu andere Nachteile. Oft schlechte Displayerkennbarkeit in der Sonne oder hellem Licht. Wenn Du nur im hellen Tageslicht auf offener Straße schon in den Schatten gehen musst, um am Display was zu lesen, kannst Du es auf dem Fahrrad schon vergessen.

    Akkulaufzeiten begrenzt, Wetterschutz ggf. auch.

    Ich weiß, es machen viele, mir wäre ein über 1000,- teures Smartphone dafür zu schade, wenn man z. B. in der Apple Welt steckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()