Hallo
Ich benutze das XT seit gut einem Jahr regelmässig und habe auf den letzten paar Touren einen Fehler erfahren, den ich noch nicht kannte und auch nirgends was darüber gelesen habe. Ich hatte kürzlich FW 6.5 geladen, also gehe ich mal davon aus dass es ein neuer Bug ist.
Nun zum Fehler:
Auf einigen der letzten Touren hat mich das XT plötzlich nicht mehr auf der in BC geplanten Strecke geroutet. Weil ich mich vor Ort auskannte, hab ich's bemerkt, angehalten und geschaut ob ich mich eventuell bei der Planung vertan hatte. Ein Blick im XT auf die Übersicht der Route zeigte dass die Route genau so verläuft wie geplant, ich aber abseits der Route stehe. Also wieder zurück zur Karten Ansicht während des Routing. Und da hab ich wieder die violett angezeigten Route vor mir. Sprich, die beiden Ansichten stimmen nicht überein. Ich hab dann mit der Übersichtskarte als Hilfe selber zur eigentlichen Route navigiert (mache ich auch bei Umleitungen oder Verfahren so), dort dann die Route neu gestartet und dann war wieder alles ok.
Aufgefallen ist mir dies auch, weil ich fast immer Hauptstrassen vermeide, sowie kurvige Strecken bevorzuge und dann eben plötzlich für einen längeren Abschnitt auf der Kantonsstrasse geroutet wurde.
Die Neuberechnung am Navi hab ich deaktiviert. Kartenmaterial in BC und XT aktuell und identisch.
Hat sonst schon jemand den Fehler bemerkt?
Grüsse
Patrick