Map auf GPS laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry - bin blutiger Anfänger. Habe mein etrey legend gerade mal 8 Stunden und stehe momentan vor einem Problem, das nirgends in den manuals dokumentiert ist.
    Ich möchte mein TOPO Deutschland auf das GPS laden. Geht denn das überhaupt? Und falls ja wie?
    Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.

Und vielleicht kann mir auch jemand verraten, was es sich mit dem Freischaltcodes der Karten auf sich hat. Auf der garmin-Seite habe ich dazu nichts gefunden. Muss ich denn mein TOPO Deutschland erst freischalten lassem - und woher bekomme ich diese Codes bzw. demn Hash-Wert, den Garmin dann von mir will?

• Zitat

Zitat von hjwalter@25.01.2005 - 20:56
    Sorry - bin blutiger Anfänger. Habe mein etrey legend gerade mal 8 Stunden und stehe momentan vor einem Problem, das nirgends in den manuals dokumentiert ist.
    Ich möchte mein TOPO Deutschland auf das GPS laden. Geht denn das überhaupt? Und falls ja wie?

Und vielleicht kann mir auch jemand verraten, was es sich mit dem Freischaltcodes der Karten auf sich hat. Auf der garmin-Seite habe ich dazu nichts gefunden. Muss ich denn mein TOPO Deutschland erst freischalten lassem - und woher bekomme ich diese Codes bzw. demn Hash-Wert, den Garmin dann von mir will?

Meinst Du mit TOPO Deutschland die TOPO von Garmin?

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von hjwalter@25.01.2005 - 20:56
    Sorry - bin blutiger Anfänger. Habe mein etrey legend gerade mal 8 Stunden und stehe momentan vor einem Problem, das nirgends in den manuals dokumentiert ist.

Moin!

Mal eine schnelle, aber ungenaue Antwort:

Wenn Deine TOPO Deutschland von Garmin ist, dann läßt sie sich auf Dein Gerät laden!

Die Topo mußt Du bei der Installation auf Deinem PC für eben diesen PC freischalten. (Achtung, das geht nur zweimal) Da die Karte von der GPS-GmbH vertrieben wird, kannst Du bei den Amis nichts werden, sondern mußt auf

http://www.garmin.de

gehen. Dort gehst Du auf den Menuepunkt "Digitale Karten", dann "Karten registrieren / freischalten" unten rechts siehst Du dann : "Freischaltung Topo-Deutschland Karten Bitte hier entlang..."

Die dort verlangten Daten müssen sich irgendwie aus den Unterlagen ergeben, die Du mit der TOPO erworben hast. Genauer kann ich es Dir nicht beschreiben, da ich die TOPO selbst nicht besitze.

Soweit mußt Du erstmal kommen, daß die Topo auf Deinem Rechner installiert ist. Dann können wir weitersehen, und erklären, wie Du die Karten auf Dein GPS bekommst.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mike_hd@25.01.2005 - 21:24
    Meinst Du mit TOPO Deutschland die TOPO von Garmin?

Ja, die meinte ich... nah 5 Stunden Spielen (verda.. warum ist bei Mapsource keine Doku dabei) hab ich dei karte nun auf dem GPS.
    Kannst Du mir trotzdem verraten, was es mit den Freischaltungscodes der Karten bei Garmin auf sich hat?

• Zitat

Zitat von hjwalter@25.01.2005 - 22:43
    Kannst Du mir trotzdem verraten, was es mit den Freischaltungscodes der Karten bei Garmin auf sich hat?

Das ist ein Kopierschutz, der verhindert das eine Karte auf als zwei Geräte installiert werden kann.

Gruss Joern Weber