Hallo,
ich mache gerade ein Systemwechsel von TomTom 550 auf das Garmin Zumo XT.
Da ich aber in den vergangenen Jahren mir bereits schöne Routen für das TomTom erstellt habe und ich die auf mein neues XT übernehmen möchte, wollte ich fragen ob es hier eine gute Möglichkeit gibt?
Ich habe zwar die Routen vom TomTom exportiert und in Basecamp importiert, aber die sehen jetzt ganz anders aus.
Auch die Routen über Kurviger.de nachzubauen und als *.gpx bzw. Garmin.gpx zu exportieren und dann ins Basecamp importieren bring auch nicht den gewünschten Erfolg. (hier habe dann die Strecke mit dem aktivitätenprofil (Motorrad) und Fussstapfen (denke das ist der Track). Nur liegen diese beiden leider nicht komplett übereinander.
Ich bin jetzt schon seit einigen Stunden mit Basecamp am probieren aber das Programm frustriert mich derzeit massiv. -> für mich als nicht sehr IT versierter Mensch ist das Program absolut nicht intuitiv.
Gibt es hier nicht eine einfache Möglichkeit bereits vorhandene Routen zu konvertieren oder ein Programm mit dem ich einfach meine Routen nachzubauen und auf das Garmin zu übertragen?
grüße
Klaus