Hallo Freunde,
eines vorweg: Ich weiß, dass die Nutzung von Radarwarnern in Deutschland illegal ist, aber das gilt ja nicht für alle Länder.
Aber unabhängig von der rechtlichen Lage im In- und Ausland. Ist die Radarwarnung eigentlich im Zumo XT bereits integriert und freigeschaltet oder muss das Paket über den Shop zugekauft werden? Ich habe die Funktion Radarwarner bisher nie genutzt.
Bei den Sofwareupdates wird mir regelmäßg auch die Aktualisierung von Cyclops angeboten und von mir auch durchgeführt.
Allerdings wird mir im Shop auch der Zukauf der Warnung vor "Sicherheitskameras" für verschiedene Länder und ggf. ganz Europa für rund 20 € bzw. 30 € angeboten.
Wie sieht es denn da nun aus? Ist die Funktion schon originär im Zumo XT nutzbar oder müsste ich sie erst zukaufen?
Und für den Fall, dass sie schon nutzbar wäre, wie aktiviere ich diese? Oder funktoniert das nur im Zusammenspiel mit der Garmin App?
Falls das Thema schon behandelt wurde, wäre ich für einen Link dankbar, ich habe nichts entsprechendes bei der Suche gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für entsprechende Infos.
Gruß
Wilfried