nun, bei der 2023.10 sind zumindest Kartenfehler bekannt, einer wurde hier mit Bildmaterial mehrfach berichtet, auch ich hatte dies bei Cassis in der Nähe von Marseille.
Es gibt wohl einige Stellen im Kartenmaterial, das ist die Straße unterbrochen. Um dies festzustellen, muss man in voller Auflösung aufzoomen, um dann zu sehen, daß die Straße eine Lücke hat, die es aber real und auf anderen Karten (auch von Here) nicht gibt.
Folge: Wg. der Unterbrechung werden abenteuerliche Wege beim Routing berechnet und durchgeführt. In meienm Fall bei Cassis, konnte man da gar nicht fahren, wo ich fahren sollte. Nur die vorherige Betrachtung auf G-Maps (ich musst zu einem Supermarkt) und damit dem Wissen wie ich zu dem nur noch ca. 1 km entfernten Markt komme „rettete“ meinen Weg.
Es ist somit nicht auszuschließen, dass an bestimmten Positionen die 2023.1 noch andere krachende Fehler hat.
Neben den Fehlern gibt es aber halt die fehlenden Ansagen oder das Kreisverkehrproblem auch hier und halt früher.
Und überhaupt, ich schrieb es schon, das DS 76 hat so eienige Dinge mit dem XT gemeinsam, wie Zufahrt in die Route, die es vorher nicht gab und andere Eigenheiten, die die Handhabung eher schwieriger macht.
Sollte das kommende Myroute-App in der Vereinigung mit Navigation by MyRoute deutlcih besser werden als aktuell, wird auch bei mir Garmin keine Zukunft mehr haben.
Das Update der Karten und den LiveVerkehr für meinen Map-Pilot im Cabrio (ist auch ein abgespecktes Garmin-Klone) habe ich schon sausen lassen. Hier nutzte ich Apple Maps mit Carplay.