Anzeige „Weiter auf xxx“, obwohl korrekt auf der Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider produziert das XT das Problem auch wenn es "nur" von A nach B navigieren soll.

    Ist also definitiv kein Problem von zu vielen Zwischenzielen, leider.

  • Ist also definitiv kein Problem von zu vielen Zwischenzielen,

    Missverständnis - bei meiner Einlassung ging es nicht um die Anzahl der Zwischenziele in einer Route, sondern um die Anzahl der Fahranweisungen, also zB "links abbiegen" oder "links halten" etc., zwischen den in Route aktivierten Zwischenzielen.


    In deinem Fall, bei A>B Navigation, sind das alle Fahranweisungen auf der gesamten Strecke. Idee ist - würdest du hier ein Zwischenziel einfügen, teilt sich die Route und das Navi muss sich nur noch die Fahranweisungen vom Start zum Zwischenziel, bzw vom Zwischenziel zum Zielpunkt merken.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider produziert das XT das Problem auch wenn es "nur" von A nach B navigieren soll.

    Ist also definitiv kein Problem von zu vielen Zwischenzielen, leider.

    Ich glaub da hast was falsch verstanden. Ist eher ein Problem von zu wenig Zwischenzielen = zu viel Abbiege-/Fahranweisungen in einer Teilstrecke…


    Das beschreiben Problem kenn ich von meinem XT überhaupt nicht. Tagesrouten zwischen 250-1000km.

    Meist 1-2 Zwischenziele in der Route.


    Wobei das mit ein paar Zwischenziel einbauen ja nur eine Route betrifft und funktioniert. Wenn aus einem Track eine Route erstellt wird, gibt’s immer nur Start/Ziel.

  • Hallo Volker,


    meinst du "echte" Zwischenziele, also keine Shapingpoints?

    Ich nutze tatsächlich ausschliesslich Shapingpoints, könnte das tatsächlich das Problem sein?

  • Ich fahre sowohl mit dem 595 als auch mit dem XT, eben auf verschiedenen Motorrädern. Seit die Karte 2025.1 auf dem 595 oben ist, hat dieses genauso reagiert: plötzlich kam während einer ganz normalen Route (die sicher schon einige Jahre alt ist (natürlich immer auf die neue Karte automatisch aktualisiert) und mindestens 5 x mit diesem Navi gefahren wurde) der Hinweis: "Weiter auf XXX" und keine Sprachansage mehr. So wie von den anderen beschrieben. Ich konnte während der Weiterfahrt dann einige Versuche unternehmen, um wieder zu der richtigen Anzeige (km Angabe bis zum nächsten Ereignis) zu kommen.

    Fazit: einzig nur das Ausschalten des 595 (es reichte schon Standby und nicht total herunterfahren) während der Fahrt hat gereicht (obwohl beim Standby ausschalten und wieder Einschalten die gefahrene Route sofort wieder offen ist) um die richtige Anzeige links oben (km bis zum..) und die Sprachansage wieder zu erhalten.

    Dieses Erscheinen hat daher, meiner Meinung nichts mit der Route oder den Zwischenpunkten zu tun, ist seit Beginn des 595 nie aufgetreten, erst jetzt ab der 2025.1 Karte. Vielleicht ist es auch nur eine Alterserscheinung des 595....

    Kann aber mit dem 2 - 3 x am Tag ausschalten während der Fahrt leben.

    Auf dem XT fahre ich noch mit 2024.2 und habe diese Erscheinung auch noch nie gehabt.


    LG Jörg

    LG Jörg
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Zumo 595 und Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...