Microsoft Routenplanung (nicht ganz ernst)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi ,
    versucht doch mal bitte folgendes

1. Link aufrufen
    http://mappoint.msn.de/DE/DirectionsFind.aspx
    2. Start eingeben
    - Adresse: Norwegen
    3. Ziel eingeben
    - Adresse: Norwegen
    4. Button 'Routenplan' drücken
    5. Die Fragen übergehen und nochmals den Button
    'Routenplan' drücken
    6. Kopfschütteln

Gruss
    Frank

• Hallo,
    das ist ja ein göttliches Ergbnis. Ich würde sagen MS ist mit einem Reiseveranstalter verbandelt, das Ergebnis ist so gewollt. :P

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Als vor ein paar Tagen der Hinweis kam (siehe Herberts Link), habe ich ebenfalls den Routenvorschlag ausprobiert --und mich amüsiert.
    Reaktion heute: das kann doch nicht sein, die Meldung einfach zu wiederholen. Nach einiger Überlegung: da gibt es wohl eine gemeinsame Quelle, also SUCHEN (Google mit „haugesund“ „trondheim“ „route“).
    Als Ergebnis bekommt man 810 Fundstellen bei Eingrenzung auf „Deutsch“. Nun werden sich wohl nicht alle Zitate auf diese „Verrückte Route in Norwegen“ beziehen, aber auf den ersten Seiten sieht man schon, dass fast nur Microsofts Routenplaner gemeint ist.

Ein schöner Beleg, wie eine Epidemie im Internet ausbricht und wie die Meldungen zitiert werden (Kopie der Kopie einer Kopie einer Kopie …). Interessant wäre, herauszubekommen, wann und wo der ursprüngliche Hinweis erschienen ist.
    Wer die Verbreitung weltweit beobachten möchte, lasse einfach die Beschränkung „Deutsch“ weg und suche im WEB. Zur Belohnung erscheinen knapp 20.000 Fundstellen aus den unterschiedlichsten Ländern.

Grüße
    Bunav

• Zitat

Zitat von Bunav@26.01.2005 - 11:12
    knapp 20.000 Fundstellen aus den unterschiedlichsten Ländern.

Dann wäre es jetzt ja noch interessant, zu beobachten, wie lange Microsoft braucht, um den Fehler zu beheben :lol: - denn dass er existiert, dürfte ihnen ja wohl inzwischen bekannt sein ;)

Meine Quelle taucht übrigens bei Google nicht auf - sie kam per Mail von einem Bekannten!

Uwe

• Zitat

Zitat von Bunav@26.01.2005 - 11:12
    Als vor ein paar Tagen der Hinweis kam (siehe Herberts Link), habe ich ebenfalls den Routenvorschlag ausprobiert --und mich amüsiert.
    Reaktion heute: das kann doch nicht sein, die Meldung einfach zu wiederholen. Nach einiger Überlegung: da gibt es wohl eine gemeinsame Quelle, also SUCHEN (Google mit „haugesund“ „trondheim“ „route“).

Hi.....
    nun gut, mach sein das wir etwas gedoppelt haben. :)

Aber was ich persönlich viel schlimmer finde, sind die Fragen zu Geräten und ihren Funktionen, die Man(n) auf der ersten Seite des Handbuches finden kann.... Da waren die letzten Tage wieder Fragen dabei, wo ich mich gewundert habe:
    Habt ihr das Ding irgend wo aus dem Auto geklaut, oder warum lest ihr nicht das Handbuch.... :motzi:

Anyway..... ;)

Wer den Link kennt, braucht ihn ja nicht aufzurufen.....

Schönen Tag/Abend

Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Wer den Link kennt, braucht ihn ja nicht aufzurufen.....

Hallo Frank,

da hast du offensichtlich etwas in den „falschen Hals“ bekommen, ich vermutete eine gemeinsame Quelle, und für mich ist es sehr beachtlich, dass über diesen Microsoft-Fehler in tausenden (!!) von Internetmeldungen berichtet wird, Ende offen.
    Lies einfach Beitrag #4 noch einmal und überzeuge dich, dass ich deinen Hinweis in keiner Weise beanstandet habe, so dass gar kein Grund zur „Vorwärtsverteidigung“ besteht.

Noch eine Bemerkung: hätte ich den Vorgang irgendwo im Internet gefunden –ohne zu wissen, dass er schon im Forum gemeldet wurde--- dann hätte es durchaus sein können, das ich das Kuriosum hier zitiert hätte, denn es hat ja ganz sicher etwas mit Navigation zu tun.

Grüße
    Bunav