und wieder hängt sich Montana 700 auf (Anzeige Höhenprofil)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

und wieder ist mir etwas aufgefallen. Bei manchen geladenen GPX Tracks hängt sich das Montana auf, wenn man den Track startet, also auf "los" tippt und danach das Höhenprofil anschauen möchte. Entweder es wird fehlerhaft angezeigt oder beim Einstellen des Maßstabs in x und y friert das Gerät ein. Leider kann ich nicht herausfinden, ob es am Gerät liegt oder am Track. Aktuell war es ein Track, welchen ich von Komoot habe. Aber auch nach dem Versuch, den Track in BC zu importieren und diesen neu abspeichern und wieder exportieren um ihn wieder ans Montana zu senden brachte keinen Erfolg. Muß dazusagen, dass ich mir die Tracks immer mit Garmin Explore per Bluetooth ans Montana sende.

Mir ist das auch schon mit Tracks anderer Portale aufgefallen......

GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5