Topokarte UND "normale" Karte gleichzeitig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe mir gerade bei einem Händler den Quest angesehen.
    Selbiger (der Händler , nicht der Quest :P ) erzählte mir, das ich zusätzlich zu den Feindatenkarten auch noch die Garmin Topokarten laden könnte.(natürlich nur im Rahmen des Speicherumfanges)

Nun wäre das ja super und für meine Anwendung (Mountainbike / Geocaching / Motorradnavigation) somit die Eierlegendewollmilchsau, aber irgendwie glaub ich das noch nicht so 100%ig :huh: :huh: :huh:

Bisher bin ich davon ausgegangen, das mensch entweder die Straßenkarte oder die Topokate aufspielen kann !!!

Hat der liiebe Händler recht -oder leider die falschen Infos ausgegeben ????

Die Begründung, das die Topodaten ja auf der "normalen" Karte aufgesetzt sind, ist zwar schlüssig, aber so ganz glauben kann ich das ganze noch nicht :(

:bye: HELP :bye:
    Vielen dank im voraus,,
    Gruß Steffen

• Hi,

Du kannst die Topos und die CS (=Straßenkarte) gleichzeitig auf Dein Quest übertragen. Auf dem Quest kannst Du dann zwischen den beiden Karten hin- und herschalten. Die Begründung des Händlers ist Quatsch, die Topos sind völlig eigenständige Karten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Tonga Joe@26.01.2005 - 19:57
    Siehe auch hier. Die Suchen-Funktion wird immer wieder gern genommen! :P

:dafur: TUSENDDANK !!!

Dann hab ich ja doch noch die Eierlegendewollmilchsau für meine Anforderungen gefunden :D :D :D

:danke:

Gruß Steffen

• Ich nutze die Topo Deutschland seit einiger Zeit u. A. fürs Mountainbiken , bin aber enttäuscht darüber, dass z. B. Sportplätze oder andere markante topografische Punkte nicht verfügbar sind. Mach ich was falsch, oder ist diese teure SW ihr Geld nicht wert?