Hallo Zusammen
Die Outdoornavigation an GPSmap, Oregon und Montana per kartenbasierter Routen ist mir soweit bekannt, was mir aber bislang verschlossen blieb ist die Navigation per Track. Habe zwar Tracks bereits zu Kontrollzwecken der Route genutzt, aber eine Navigationsführung per Track hab ich bislang nicht wirklich angewendet.
Auch ist mir die Methodik und Datenzusammenhang eines künstlich aus der Route generierten oder "erlaufenen" Tracks klar, aber eine echte aktive Nutzung, die über die Anwendung als Routenkontrolle am Gerät, als Planungsvorlage für eine Route oder als Analysebasis einer erlaufenen Tour hinausging, gab es bislang aber nicht.
Das würde ich aber gerne zumindest einstiegsweise verstehen - wie muss ich mir das vorstellen? Folgt man da "nur" der Trackdarstellung auf der Karte/Display oder gibt es da eine aktive Unterstützung durch das Gerät, sollte dieser Track versehentlich verlassen werden?
Wäre schön, wenn ein Kundiger, da Klarheit bringen könnte. Denke zwar nicht, dass ich das Objekt Route als primäre Navigationsnutzung ablegen werde, aber zumindest verstehen möchte die Tracknavigation schon.