Hallo Reinhard,
zu
Zitat
Frage: können dein Camper und Drivesmart aus einem Track eine Route erstellen?
Wie soll ich das verstehen? Irgendeine Route, die als GPX Datei aus Portalen, wie TF, Motorrad & Reisen und andere Quellen, heruntergeladen wird direkt ins Navi auf die SD und dann öffnen?
Habe ich als Cabrio-Reiter noch nie gemacht, weil ich ja zu 100% erst mal sehen muss, wo die Tour lang geht. Schotter-Strecken, freie Militärpassstraßen sind nichts für einen flachen SLK.
Der jetzt ältere Camper 780 und der DS76 kann es lt. Garmin nicht, dafür aber wohl der ganz neue Camper 785.
Daher (bisher) meine Praxis (auf Windows). Mit dem RouteConverter oder anderen Tools die Vorschläge öffnen und mit verschiedenen Layouts incl. ggf. Google Satellit ansehen und entweder die ganze Tour verwerfen oder als Track in BC als Vorlage nutzen und eine neue Route mit meinem möglichen Start und Zielpunkt ggf. Abkürzungen oder Änderung drüber ziehen und diese verwenden.
Daher, trotz nun fast 16 Jahren Planung mit Navigons und Garmins, ich sehe für die Art meines Reisens mit Cabrio oder auch normale PKW in den Wintermonaten ohne Anpassung keine direkte Verwendung von GPX Dateien fremder Herkunft.
Und das ich Vorschläge nutze bzw. mindestens mir ansehe, ich habe gerade die DVD 110 von M&R in der Hand und wollt mal sehen, was da so drauf ist.
Wobei es ist etwas der Sammlertrieb, ich habe schon so viele Vorschläge, die kriege ich als nun Rentner in der möglichen Restlebenszeit nie "abgefahren".