ich möchte die worldmap kaufen.
stimmt es auch, dass sie nicht gelockt ist?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von lehencountry@27.01.2005 - 08:46
ich möchte die worldmap kaufen.
stimmt es auch, dass sie nicht gelockt ist?
Genausowenig wie die weltweite BaseMap für den iQue. Diese kannst du von der Webseite bei Garmin.com herunterladen.Grüsse - Anton
-
Zitat
Zitat von macnetz@27.01.2005 - 09:37
Genausowenig wie die weltweite BaseMap für den iQue. Diese kannst du von der Webseite bei Garmin.com herunterladen.Grüsse - Anton
Und die ist auch noch aktueller...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Moin!
Mit der Basemap für den iQue kann ich nur etwas anfangen, wenn ich ein iQue habe, oder? Stehe ich mir da jetzt selbst etwas auf dem Schlauch? Kann man mit der Basemap etwas anfangen, wenn man ein anderes Gerät hat?
Sam
-
worldwide hin, worldwide her,
in Amiland reicht dafür von Alaska bis Feuerland, alles andere interessiert nicht - insofern für Australien nicht zu gebrauchen.
Gruss
Emil
-
Laut Garmin-Seite kostet diese aber $ 116 und ist nur in den USA erhältlich. Oder wo kann man diese herunterladen?
Gruss
Ursus -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Sam,
ZitatZitat von ugly sam@27.01.2005 - 15:11
Mit der Basemap für den iQue kann ich nur etwas anfangen, wenn ich ein iQue habe, oder? Stehe ich mir da jetzt selbst etwas auf dem Schlauch? Kann man mit der Basemap etwas anfangen, wenn man ein anderes Gerät hat?Die von mir genannte WordBaseMap auf der Downloadseite für den iQue ist eine ganz normale Garmin.IMG-Datei - sogar autoroutingfähig. Du kannst diese Karte AFAIK mit den üblichen Uploadern (Sendmap, MapSource) auf jedes kartenfähige Garmin-Gerät laden. In autoroutingfähigen Garmin-Geräten sollte diese Karte dann auch selbst routen.
@emil:
Deine Bemerkung über Alaska und Feuerland bezieht sich wahrscheinlich auf die Darstellung der WorldBaseMap in MapEdit. Dort wird nämlich nur der Amerikanische Kontinent gezeigt. Die Karte enthält jedoch wirklich die ganze Welt. Ich hab mich gerade quer durch die Sahara routen lassenGrüsse - Anton
-
Zitat
Zitat von macnetz@27.01.2005 - 19:45
Hi Sam,
Die von mir genannte WordBaseMap auf der Downloadseite für den iQue ist eine ganz normale Garmin.IMG-Datei - sogar autoroutingfähig. Du kannst diese Karte AFAIK mit den üblichen Uploadern (Sendmap, MapSource) auf jedes kartenfähige Garmin-Gerät laden. In autoroutingfähigen Garmin-Geräten sollte diese Karte dann auch selbst routen.
Hat schon mal jemand probiert, ob diese Karte auf dem 60CS funktioniert? Die normale Worldmap habe ich bereits auf CD. Autorouting wäre natürlich nicht schlecht, falls man es irgendwann mal brauchen sollte.Gruß
Michael -
Zitat
Zitat von macnetz@27.01.2005 - 19:45
Hi Sam,
Die von mir genannte WordBaseMap auf der Downloadseite für den iQue ist eine ganz normale Garmin.IMG-Datei - sogar autoroutingfähig. Du kannst diese Karte AFAIK mit den üblichen Uploadern (Sendmap, MapSource) auf jedes kartenfähige Garmin-Gerät laden. In autoroutingfähigen Garmin-Geräten sollte diese Karte dann auch selbst routen.
Grüsse - AntonAuf der Seite http://www.garmin.com/include/basemaps/wor...route_iQue.html finde ich nur diesen Hinweis:
Worldwide Autoroute Basemap
This basemap is included on the Installation/Application CD for the iQue 3200, iQue 3600, iQue 3600a, and cf Que 1620.Leider kann ich die Stelle nicht finden, von der man die Worldmap herunterladen kann. Alle anderen links verweisen auf die Worldmap zu $ 116.
@Anton: könntest Du bitte mal die vollständige Adresse hier in das Forum eisntellen?Danke und Gruss
Ursus
-
Hallo,
ZitatZitat von Brooktree@27.01.2005 - 22:05
Hat schon mal jemand probiert, ob diese Karte auf dem 60CS funktioniert? Die normale Worldmap habe ich bereits auf CD. Autorouting wäre natürlich nicht schlecht, falls man es irgendwann mal brauchen sollte.So ein Funktionstest wäre gut. Allerdings ist die WorldBaseMap mit 32MB für den GPSMAP60 ziemlich umfangreich. Da wäre die Atlantische Basemap des iQue als MapSource-Karte für US-Geräte mit Amerikanischer Basemap interessanter.
meint
Anton -
Zitat
Zitat von macnetz@28.01.2005 - 08:34
Hallo,
So ein Funktionstest wäre gut. Allerdings ist die WorldBaseMap mit 32MB für den GPSMAP60 ziemlich umfangreich. Da wäre die Atlantische Basemap des iQue als MapSource-Karte für US-Geräte mit Amerikanischer Basemap interessanter.meint
Anton
So ein Funktionstest wäre wirklich gut. Habe die Datei jetzt auf dem Rechner, nur noch nicht das Equipment sie auf das 60er zu laden. Ist mir auch noch nicht klar wie.Man kann diese Basemap wohl auch nur gesamt laden und nicht in Kacheln. Wie auch? Schade eigentlich. Hat jemand eine Idee, wie man sich den gerade interessierenden Teil herauspickt und dann auf´s Gerät läd?
Sam
-
Hallo,
hier, das sollte wohl der besagte Link zur Worldmap sein.
garmin.comAllerdings steht irgendwo, auf der Seite, dass diese Karte nur für die IQues wäre.
Hat jemand schon mal probiert die Karte irgendwie in Mapsource einzubinden?
Hat diese Karte dann auch Kacheln, die ich für mein 60CS auswählen könnte?Gruß
Michael -
Hallo Michael,
ZitatZitat von Brooktree@28.01.2005 - 14:50
Allerdings steht irgendwo, auf der Seite, dass diese Karte nur für die IQues wäre.Das schliesst eine nicht vorgesehene Verwendung nicht aus.
ZitatHat jemand schon mal probiert die Karte irgendwie in Mapsource einzubinden?
Hat diese Karte dann auch Kacheln, die ich für mein 60CS auswählen könnte?Leider ist meine Fantasie grösser als meine Hardware-Sammlung
Du musst es mit dem 60CS selber ausprobieren. Die WorldWide Basemap hat keine Teil-Kacheln, sondern ist eine einzige 32MB grosse Kachel. Schicke sie mit SendMap auf deinen 60CS, dann kannst du sehen, was passiert. Die Einbindung in MapSource ist etwas aufwändiger.Grüsse - Anton
-
Zitat
Zitat von macnetz@28.01.2005 - 15:30
(...) Die Einbindung in MapSource ist etwas aufwändiger.(...)Hallo Anton,
und wie funktioniert die einbindung in MapSource, würde mich SEHR interessieren!
Vielen Dank und viele Grüße,
Michael -
Hallo Michael,
ZitatZitat von by_@28.01.2005 - 17:50
und wie funktioniert die einbindung in MapSource, würde mich SEHR interessieren!lies mal das MapEdit Manual von Emil, Kapitel: .img-Dateien in MAPSource einbinden
Grüsse - Anton
-
Hab's eben mal in aller Schnelle probiert.
Das Setup versagt zwar wenn man keinen Palm (ique???)-Desktop hat, aber das sollte kein Problem sein ( die *.img mit winrar &co. extrahieren ).
Auch in Mapedit ist nur der amerikanische Kontinent sichtbar, im 60cs ist aber alles worldwide vorhanden. Autorouting funktioniert, allerdings hat der Speicher nicht gereicht, um mich von Thüringen nach NY zu routen .
"Normales" Autorouting dann im Vorführmodus ohne Probleme.
Kann das von Anton Gesagte nur bestätigen. Die Einbindung in MS sollte nach Emils Howto dann auch kein Prob. sein.
Netter Hinweis, wie man etwas zweckentfremdet, aber dennoch nützlich verwenden kann.Toslink
-
Hallo Toslink,
ZitatZitat von Toslink@28.01.2005 - 21:19
Hab's eben mal in aller Schnelle probiert.
Das Setup versagt zwar wenn man keinen Palm (ique???)-Desktop hat, aber das sollte kein Problem sein ( die *.img mit winrar &co. extrahieren ).Der Palm-Dektop ist ebenfalls auf der Garmin-Seite zum Download, falls man die .IMG-Datei nicht aus der Installations-.EXE extrahieren will.
Danke für die Bestätigung meiner Vermutungen.
Grüsse - Anton
-
Zitat
Zitat von macnetz@28.01.2005 - 21:51
Hallo Toslink,
Der Palm-Dektop ist ebenfalls auf der Garmin-Seite zum Download, falls man die .IMG-Datei nicht aus der Installations-.EXE extrahieren will.Danke für die Bestätigung meiner Vermutungen.
Grüsse - Anton
Hallo Anton,
hab die multilingualen Palm-Desktops auch gesehen, wollte aber keinen extra installieren, da ich PPC-User bin ( und ich den Palm-Desk für Sohnemann nur auf dem Lap. inst. hab - btw ).
Mich würde aber noch interessieren, was Du von den Warnhinweisen hinsichtlich
der iQue3600-AmericasStandardBasemap_301.exe hälst. Bei der iQue3600World-WideBasemap_301.exe sind keine derartigen Hinweise vorhanden.vg
Toslink -
Hallo Toslink,
ZitatZitat von Toslink@28.01.2005 - 22:12
Mich würde aber noch interessieren, was Du von den Warnhinweisen hinsichtlich der iQue3600-AmericasStandardBasemap_301.exe hälst. Bei der iQue3600World-WideBasemap_301.exe sind keine derartigen Hinweise vorhanden.garmin.com schreibt:
WARNING: If this software is uploaded to a device other than that for which it is designed, you will not be able to operate that device.Da die IMG-Datei in den Kartenspeicher geschrieben wird und keine Firmware-Änderung bedeutet halte ich den Upload für unbedenklich. Jeder neueKarten-Upload löscht ja diesen Speicherbereich komplett. Die LiteBaseMap lässt sich jedoch nicht auf diesem Weg verwenden, da diese im *.PDB Format vorliegt und nur im internen Speicher-Bereich des iQue funktioniert.
Grüsse - Anton
-
Hi,
weiß jemand von euch, ob die "Americas Standard Basemap software version 3.01" für den iQue ebenfalls Autorouting fähig ist? Dann bräuchte ich mir nicht die komplette Worldbasemap mit 32MB auf mein 60cs laden.Noch ne Frage:
Die Worldmap kann ich mit Mapsend auf mein 60CS laden, allerdings überschreibe ich ja dadurch die CitySelect-Kacheln. Da ich mit der Einbindung der Worldmap in Mapsource leicht überfordert bin, müßte ich jetzt wissen, welche jmg-Datei welcher Kachel entspricht. Dann würde ich einfach die benötigten Standard Kacheln in ein Verzeichnis kopieren und zusammen mit der Worldmap (und Sendmap) auf meinen 60er laden.Gruß
Michael