ZitatZitat von latscher@23.12.2005 - 18:43
Die standartmässig installierte Atlantic Basmap habe ich testweise aus und ein geschaltet, konnte keine Unterscheide beim Finden von Dehli feststellen.
Hi,
ich denke mal das ist das altbekannt Problem beim z.B. 60C/CS.
Ein und Ausschalten der Basemap hat keine Auswirkung auf die Städte-Suche, sondern betrifft nur die Kartendarstellung. Selbst
Bei der Städte-Suche wird grundsätzlich auf der fest installierten Basemap gesucht. Erst wenn man im Suchdialog manuell auf eine geladene Karte umschaltet, kann man nach Orten auf der geladenen Karte suchen.
Auch die Sucheinstellung 'Nächstegelegene Orte' oder 'Nach Namen' hat einfluß auf die verwendeten Karten bei der Städte-Suche.
Aktivierte ich 'Nächstegelegene Orte' auf meinem 60CS und wähle dann die Karte auf der ich suchen möchte, sehe ich folgende Liste aller geladen Karten...
- Basemap
- CitySelect
- TOPO Nord
Aktivierte ich aber 'Nach Namen' suchen, dann sehe ich nur folgende Karten..
- Basemap
- CitySelect
Das heisst auf der TOPO-Karte kann ich überhaupt nicht nach Namen suchen auf dem 60CS.
Daran sieht man aber das die Suchfunktionen der GPS-Geräte durch das geladene Kartenmaterial beinflusst werden. Das heisst die Suchfunktionen der GPS-Geräte passen sich an das geladene Kartenmaterial dynamisch an. Und das macht es auch generell sehr schwer für diese oder jene Karte eine Aussage zu treffen, welche Suchfunktionen damit möglich sind, und welche nicht. Man muss halt alle Möglichkeiten austesten.
mfg
JLacky