Das Thema ist ja schon viel Diskutiert worden ob es an der Firmware liegt oder an was sonst. Ich habe auf unserer aktuellen Schottland Tour das Problem mehrfach gehabt - abweichen von der Route navi rechnet -> Routenberechnung nicht möglich. Lädt man die Route neu, nächster Zugang -> Geht. Das deutet für mich eigentlich auf Firmware hin bisher.
Dann hatte ich einen Tag wegen der Routenwahl auf reine OSM Karten umgestellt und das teile rechnete Automatisch neu wie immer - keine Probleme. Damit wurde ich stutzig das es doch am aktuellen Citynavigator liegt. Ich habe dann folgendes in der zweiten Urlaubswoche gemacht:
Alle Karten aus - BIS auf Nord/Süd. Sprich die Parkplatz,Foursquar und Europe aus knipsen damit hat er das Routenneuberechnungsproblem nie wieder gezeigt. Was ich nicht nicht probiert habe, an welchen der drei Karten da Problem liegt - ich rate es ist die Europe.
ggf. kann das ein anderer der das Problem auch schon hatte entsprechend damit auch beheben, dann würde sich da ein Muster ergeben und wir könnten einen Qualifiziertes Ticket bei Garmin stellen.