MapSource 6.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bekommen mir MapSource Version 6.5 leider keine Verbindung zum iQue, der am USB-Port angeschlossen ist. Das Gerät konnte auch nicht gefunden werden. :motzi:

Kann mir bitte einer von euch kundigen hierbei helfen?

Bisher habe ich MapSource nur dafür verwendet, um eine *.gdb dabei iQue-fähig zu machen, was super geklappt hat. :8

Jetzt würde ich aber gerne z.B. einen aufgezeichneten Track einlesen und die mir die Höhenunterschiede, auf der 140km langen Reise anschauen. (Geht das mit diesem Programm?)

Grüße
    Markus

• Mapsource kann nicht direkt mit dem iQue reden! Du musst Trackconduit iinstalliert haben. Dann einen Hotsync durchführen. Damit werden die Tracks auf den PC geladen. Anschliessend kannst Du die Tracks in Mapsource laden.

Servus, Mike

• Hallo Markus,

um mit der guten Nachricht anzufangen, Tracks lassen sich vom iQue zum PC und damit zum Programm MapSource übertragen. Weniger gut: der Datenaustausch weist leider diverse Beschränkungen auf.
    Das Problem stellt sich immer wieder, besonders wenn man die Datenkommunikation mit den üblichen GARMINs kennt. Da ist etwas Umgewöhnung notwendig. Du kannst das nachlesen im iQue-Forum (5.12.2004).
    mapsource erkennt ique nicht
    Da du die Tracks auswerten willst, achte darauf, die Datei Tracks.Mps sofort nach dem Hotsync zu sichern (Umbenennen und/oder in andere Directory verschieben).

Viel Erfolg.
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo und danke für die Antworten. Hat alles geklappt.
    Schon komisch warum Garmin nicht ihre Programme für alle Geräte eigene kompartibel macht.

Jedenfalls konnte ich das Höhenprofil der Reise betrachten.
    Was mir noch gefehlt hat: Die ganze Aufnahme besteht aus einzelnen Punkten, die durchnummeriert sind. Wenn ich einen bestimmten Punkt finden will (z.B. wo die Höhe am größten war) dann finde ich diesen zwar in der Liste, aber nicht auf der Karte, weil die Nummern nicht angezaigt werden. Ich komme also nicht drumherum mir die Koordinaten aus der Liste zu merken und diese dann in der Karte suche zu lassen.

Trotzdem finde ich es ziemlich gut, daß sowas überhaupt geht.

Grüße
    Markus

• Hallo Markus,

in dem Fenster der Trackbearbeitung gibt es den Punkt: " Karte auf ausgewählten Element zentrieren".
    Das ankreuzen, und der ausgewählte Trackabschnitt in der Tabelle wird auf der Karte angezeigt. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@28.01.2005 - 10:11
    Hallo Markus,

in dem Fenster der Trackbearbeitung gibt es den Punkt: " Karte auf ausgewählten Element zentrieren".
    Das ankreuzen, und der ausgewählte Trackabschnitt in der Tabelle wird auf der Karte angezeigt. :bye:

Toller Tipp, danke.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...