Genau deswegen folge ich denen nicht einfach
dito!
Ich halte (meist) kurz an und verschaffe mir einen Überblick, wie es am besten weiter geht.
Genau deswegen folge ich denen nicht einfach
dito!
Ich halte (meist) kurz an und verschaffe mir einen Überblick, wie es am besten weiter geht.
ZitatAlso gewendet und ca. 2-3 km des Weges entgegen der Route zurück gefahren. Auf der Umleitungsstrecke konnte ich die Route nicht mehr sehen. Bei einem kurzen Stopp sah ich dann, das sich die Route ohne mein Zutun beendet hatte. ??
Ja das hatte ich auch bin die Zillertaler Höhenstr gefahren habe den falschen Abzweig erwischt und
bin dann die falsche Strecke runter ins Tal gefahren. Im Tal angekommen wollte ich wieder zur Strecke,
und die Magenta Linie finden, aber komisch war keine da. Das Zumo hatte die Route auch ohne mein Zutun beendet, Das hatte ich noch nie ist wohl wieder ein neuer Bug. Habe auch die Neuberrechnung ausgeschaltet
Ja normaler weise fahre ich auch den Umleitungschilder nach, aber irgendwie habe ich in Bad Reichenhall
die Schlilder nicht mehr gesehen und die magenta farbende Route war zwar auf dem Zumo XT zu sehen aber viele Strassen
dazwischen, sodass ich halt die Route neu gestartet mit den nächsten Alarm Punkt.
Ja das hatte ich auch bin die Zillertaler Höhenstr gefahren habe den falschen Abzweig erwischt und
bin dann die falsche Strecke runter ins Tal gefahren. Im Tal angekommen wollte ich wieder zur Strecke,
und die Magenta Linie finden, aber komisch war keine da. Das Zumo hatte die Route auch ohne mein Zutun beendet, Das hatte ich noch nie ist wohl wieder ein neuer Bug. Habe auch die Neuberrechnung ausgeschaltet
Danke für deine Bestätigung. Dann war das Beenden der Route doch kein Zufall. Ich war auch ohne eingeschaltete Neuberechnung unterwegs.
Nur mal so für mich ... warum macht man sowas ? Navi mitführen und dann selber den Weg suchen ?
Es gibt Menschen, die legen die Intelligenz der Routenplanung "Nicht" vom eigenen Hirn ins Navi. Dann endet die Fahrt auch nicht im Hafenbecken etc. Mein geliebtes XT weiß leider nicht:
A: Wie ich grade drauf bin und auf welche Straßen ich Bock habe (bei einer Umleitung)
B: Wie lange die Umleitung ist/dauert. Und da diese i.d.R. auch für LKW zu fahren sein müssen, werden kleine Ortsstraßen nicht als Umleitung ausgeschildert, sind aber mit dem Motorrad durchaus zu befahren
C: Kann eine Umleitung auch eine (zu verschmerzende) Abkürzung der Route sein. Ob das aber so ist, mag ich gerne selbst entscheiden und nicht das XT
Es gibt Menschen, die legen die Intelligenz der Routenplanung "Nicht" vom eigenen Hirn ins Navi.
Das eine schließt das andere nicht aus. Sorry Deine Frage war so Sinnlos wie meine gegenfrage. Beides sind legitime Wege und soll doch jeder machen wie er denkt.
Deine Variante A,B,C schließt nicht aus den XT vorschläge machen zu lassen und denen ggf. zu folgen. Schließt aber auch nicht aus zu sagen , nöö ich mach was anderes.
Account bei TomTom Mydrive erstellen, geplante Route als GPX Track hochladen und schauen wo es Baustellen auf der Route gibt. Dann die Route ggf. um die Baustelle herum planen. Das fängt einen großen Teil der Baustellen ab und erspart einem Frust, wenn man auf eine Baustelle kommt und es dann wegen nicht ausgeschilderten Baustellen Probleme gibt. Es heist ja auch Routenplanung.
Super Tip Danke
Bevor ich eine Route abfahre lade ich diese dann bei Tomtom Mydrive hoch und schau ob auf der geplanten Strecke Baustellen sind plane dann neu erspart wirklich jede Menge Frust und Zeit
War auch für mich einer der wertvollsten Tipps im Forum
Habe mal eine Tour von meinem letzten Urlaub vor 2 Wochen in Mydrive hochgeladen.
Super wurde gleich eine neue Strecke angezeigt in Mydrive ,die die gesperrte Brücke in Seebruck am Chiemsee umfahren hatte, denn meine geplante Tour ging über die gesperrte Brücke
Eine Umleitung war nicht beschildert und hatte mich total verfranzt und habe dann halt das Zumo Xt neu gestartet mit kurvenreicher Strecke nach Reit im Winkel zu meinem Hotel.
Gut war am Ende meiner Tour aber grundsätzlich möchte ich schon genauso die Touren fahren wie geplant
Der Tip ist wirklich goldwert.
ZitatEine Umleitung war nicht beschildert und hatte mich total verfranzt und habe dann halt das Zumo Xt neu gestartet mit kurvenreicher Strecke nach Reit im Winkel zu meinem Hotel.
oder halt so...