War der gesetzte Wegpunkt anfahrbar?
Denn ähnliche Fälle gab es schon mal als Wegpunkte abseits der Straße gesetzt waren und nicht angefahren werden konnten
War der gesetzte Wegpunkt anfahrbar?
Denn ähnliche Fälle gab es schon mal als Wegpunkte abseits der Straße gesetzt waren und nicht angefahren werden konnten
Ja. Keine Probleme in dieser Richtung. Ich kann mich nur wiederholen, das Tread hat einwandfrei unter den exakt gleichen Bedingungen funktioniert.
Hast du mit deinen beiden Bildern das schon mal an Garmin gemeldet siehe Meldung von Problemen des XT an Garmin Support
Falls nein, bitte unbedingt nachholen, damit sich Garmin damit beschäftigen kann/soll
... ja, da erwarte ich aber keine große Stütze.
Das Ganze läst mir keine Ruhe und ich habe noch mal versucht mich zu erinnern, wo auf den 1000 Kilometern das XT gesponnen hat. Dabei habe ich dann noch mal die Tracks des XTs und des im Beiwagen mit
laufenden Treads verglichen. Anbei die Screenshot beider. Und genau dort, wo der Track diese fächerförmigen Auswüchse zeigt, hat die Route des XTs nur noch Luftlinie zum WP gezeigt. Das Tread hat ganz normal geroutet.
So Zeug hatte ich jeweils nur wenn das Kartenmaterial auf dem Zumo und in BaseCamp nicht übereinstimmten.
Allenfalls in den BaseCamp-Einstellungen mal den Punkt "Route bei der Übertragung immer auf die Karte in meinem Gerät abstimmen" deaktivieren?
Nein, an solch einfachen Sachen hat es nicht gelegen. Es gab später noch mehr solchen Unsinn. Erst nachdem ich Explore auf dem XT deaktiviert hatte, war wieder ein normales Verhalten zu beobachten.
Offensichtlich sind Explore und die Drive App in Verbindung mit dem XT nicht nur störanfällig, sondern gänzlich ungeeignet für einen störungsfreien Betrieb
Drive App und Zûmo geht, von Explore will ich nichts mehr wissen.
Drive App und Zûmo geht,
Plane mal ne Route durchs Münsterland und lasse beim Routing die Drive App mit aktivierter Verkehrsfunktion mitlaufen
Alles anzeigenMoin an alle.
Was passiert denn dann?
Da ich auch in dieser Gegend wohne und fahre, könnte mir das ja vielleicht helfen, wenn das Routing "in die Hose geht".
Euch allen ein schönes Wochenende
und denen, bei den die Sonne scheint, gute Fahrt.
Jürgen
guten Morgen Jürgen, es passiert nichts! Ich muss dann das Navi zurücksetzten, dann geht es wieder. Aber es ist ärgerlich für so ein teures Navi, oder nicht?
Offensichtlich sind Explore und die Drive App in Verbindung mit dem XT nicht nur störanfällig, sondern gänzlich ungeeignet für einen störungsfreien Betrieb
Ich habe den Explore nicht mal installiert, und die Drive App läuft nicht mit oder im Hintergrund, daher kann ich das ausschließen
Danke für deine Antwort, Andi.
Nein, so etwas sollte nie passieren, erst recht nicht bei einem, zumindest preislich, Oberklasse-Modell.
Ja, so etwas Ähnliches ist mir auch schon passiert, mittendrin während einer Tour hing das Navi und war nicht mehr dahin zu bewegen, etwas zu tun.
War blöd, ich war der Tourguide.
DLzG, Jürgen
Ich habe den Explore nicht mal installiert, und die Drive App läuft nicht mit oder im Hintergrund, daher kann ich das ausschließen
Genau das nicht. Es gibt hier im Forum etliche Threads über die Drive App....mal lesen und: Es könnte durchaus auch davon kommen...(Garmin glaub ich nix mehr)
Plane mal ne Route durchs Münsterland und lasse beim Routing die Drive App mit aktivierter Verkehrsfunktion mitlaufen
Selbstverständlich läuft die Verkehrsfunktion nicht mit.