Liebe Leute,
nach mehrjähriger Verwendung eines Streetpilot Atlantic habe ich seit kurzem einen 276er. Die Datenspeicher des Streetpilot und die des 276 sind ja identisch, daher kann ich meine alter Speichermodule ( 32 MB und 64 MB auch im 276er verwenden. Habe ich gedacht.
Leider ist mir nicht möglich, Kartendaten auf den 32-MB Speicher zu laden. Besser gesagt, die Übertragung funktioniert eigentlich ("die Daten wurden erfolgreich gesendet"), aber am Display des 276er steht "Chip leer". Und die Karten-Feindaten sind natürlich nicht zu sehen.
Der Chip ist aber in Ordnung, denn es ist nach wie vor möglich, über den alten Streetpilot die dazugehörigen Kartendaten (Metro-guide) raufzuladen. Wenn ich dann den Chip in den 276er stecke, sind die Feindaten auch da, nur sind sie - weil ja keine City-select - nicht routingfähig.
Beim ebenfalls alten, aus dem Streetpilot Atlantic stammenden 64-MB-Chip gibt es dieses Problem nicht, da kann ich ich die City-Select-Karten problemlos laden. Auf den mit den 276er miterstandenen 128-MB-Chip sowieso.
Gibt´s dafür eine Erklärung? Ich habe die Map-Source 6,5 installiert, am 276er ebenfalls die aktuelle 3,1 Version. Der Anschluss erfolgt über das USB-Kabel.
Ich möchte natürlich auch den 32-MB-Speicher weiterverwenden - schliesslich hat er seinerzeit eine schöne Stange Geld gekostet.
Für Tips wäre ich dankbar.
Beste Grüsse aus Wien
Weinberg