Wenn das hier falsch ist, tut es mir leid dann soll der Admin bitte den Thread löschen.
Für mich geht es hier um BaseCamp das auf einem Mac nicht richtig läuft.
?
Wenn das hier falsch ist, tut es mir leid dann soll der Admin bitte den Thread löschen.
Für mich geht es hier um BaseCamp das auf einem Mac nicht richtig läuft.
?
Für mich geht es hier um BaseCamp das auf einem Mac nicht richtig läuft.
wenn ich zu #1 zurück blättere, dann ist das genau die Eingangsfrage - wenn jemand das Thema mit anderen Inhalten kapern möchte, dann bitte einen eigenen Thread eröffnen.
wenn ich zu #1 zurück blättere, dann ist das genau die Eingangsfrage - wenn jemand das Thema mit anderen Inhalten kapern möchte, dann bitte einen eigenen Thread eröffnen.
Nun ja, man kann aber doch den Usern, die glauben, nur BC wäre der Stein der Weisen, mal Alternativen aufzeigen (um ihren Frust evtl. zu beheben).
Wenn man für solche Empfehlungen einen neuen Thread aufmacht, nützt das denjenigen (für die man das eigentlich schreibt) überhaupt nichts, weil sie niemals dort reinsehen würden.
Nun ja, man kann aber doch den Usern
es geht halt komplett an der Eingangsfrage vorbei. Von daher gerne einen Parallelthread aufmachen und nach Alternativen fragen oder selbst welche vorstellen. In diesem Thread sollte aber alleine schon aus Höflichkeit dem TE ggü bei der Frage geblieben werden. Alles andere ist nur „Stammtischgeplaudere“.
OK, hast ja Recht. Alles was ich zum Thema (Routenplanung) beitragen könnte, hab ich jetzt schon getan. Von daher will ich das nicht noch weiter "auswalzen"
Hallo ! Hätte mal eine Frage an welche von Euch, die BaseCamp auf einem MAC mit dem Betriebssystem Ventura nutzen. Funktioniert bzw. läuft es bei Euch einwandfrei? Also ich kann es zwar installieren aber Routen erstellen ist fast nicht möglich, ruckelt stark und das verschieben der Karten ist so zeit versetzt, dass es einem an den Wahnsinn bringt.
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Funktioniert hier einwandfrei! Installierte Karten (Freizeitkarte und Openfietsmap Benelux v.2022) etwas verzögert beim verschieben aber nicht gravierend oder störend. An weiteren Einstellungen von Bascamp 2D/3D oder sonstiges ändert da niks! War schon immer so, auch am Intel Mac, benutze aber jetzt MacBookPro 14 M1- Ventura 13.01.Auch beide Navi's das Montana 700 und Oregon 650 werden erkannt.
Tracks und Routen erstellen kein Problem und außerdem ZZ. Auch die Umwandlung van Track nach Route und umgekehrt. Kann mir sogar wieder Tracks und Routen anzeigen lassen in Google Earth incl. Streetview.
Ich frage mich nur was wir machen wenn die Weiterentwicklung von Basecamp gleich aufhört?
Wenn nachher alles nur über die Garmin Explore App laufen soll, na dann "Gute Nacht"
QmapShack für macOs ist scheinbar auch schon tot, jedenfalls in Bezug auf die Sillicon macs, was ich sehr schade finde. Unter Linux eine super app mit viel Potenzial!
ich habe bei Garmin nun ein Ticket eröffnet, vielleicht geht es schneller wenn mehrere Benutzer das bei Garmin melden.
Ich wurde natürlich erst darauf hingewiesen die neueste Version zu installieren, da dies aber der Fall war und das Rendern dennoch die Probleme macht wurde mein Incident akzeptiert und bearbeitet. Sobald der Fehler behoben ist bekomme ich eine Nachricht vom Support.
Grüßle, Sven
Moin Sven,
was ist denn daraus geworden? ich habe erhebliche Performance Problem mit meinem MacBook Air M1, das sonst sehr schnell ist.
Zitatwas ist denn daraus geworden?
Scheinbar nichts.
Scheinbar nichts.
sowas finde ich auch bedauerlich, aber der User scheint das Interesse an dem Thema verloren zu haben oder hat sich anderen Interessen zugewendet - letzter Besuch hier im Forum war Anfang Januar
Vielleicht hat er auch einfach die Geduld verloren, Garmin scheint ja nicht mehr wirklich viel Interesse an Basecamp zu haben.
Moin, das war die letzte Mail die ich von Garmin bekommen haben:
Hello Sven,
As I mentioned on 11/11/22, the issue has been escalated and you will be notified by email when the issue is resolved. As BaseCamp isn't update very often it may be a little while before the next update fixing this issue is released.
Thank you for choosing Garmin,
das ganze läuft unter der Ticket-ID Ref:23314116K1
wie schon mal geschrieben, je mehr sich dort mit einem Ticket melden desto eher werden die vielleicht mal was machen.
Ich hatte darauf hingewiesen dass es diesen Fehler bereits schon mehrfach gab was sich auch im Changelog lesen lässt....
Ich habe ein älteres Windows System derzeit wieder in Betrieb um mit BaseCamp meine Routen zu planen und warte geduldig ab.
Grüßle, Sven
BaseCamp 4.8.13 für MacOS ist raus, nach der Installation und dem löschen des gesamten BaseCamp-Caches habe ich leider keine nennenswerte Verbesserung feststellen können. Es wäre schön wenn viele von euch das auch an den Support melden können, gerne natürlich mit der o.g. Referenznummer. Ich habe dem Support natürlich eben direkt eine Mail geschickt, mal schauen was sie dazu sagen.
Laut Changelog von 4.8.12 auf 4.8.13 haben sie wohl nur Unterstützung für neuere Geräte eingebaut, jedoch nichts am Rendering gemacht.
Grüßle
Im Appstore wird immer noch 48.11 angeboten. Auch über Basecamp selbst und die Einstellungen keinerlei Info. Was ist denn jetzt mit .13 besser oder anders geworden?
Hier gibt es die neueste Version:
BaseCamp herunterladen | Garmin
Wesentlich Verbesserungen habe ich auch nicht bemerkt.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Garmin die Weiterentwicklung für BC eingestellt hat. War daher überrascht die neue Version zu finden, auch wenn keine neuen Funktionen bereit gestellt wurden.
Würde von daher aber auch nicht erwarten, dass da noch groß Neues kommt.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Garmin die Weiterentwicklung für BC eingestellt hat. War daher überrascht die neue Version zu finden, auch wenn keine neuen Funktionen bereit gestellt wurden.
Würde von daher aber auch nicht erwarten, dass da noch groß Neues kommt.
es ist richtig dass das gemunkelt wird, aber solange auf der offiziellen GARMIN-Homepage das Produkt Basecamp beworben wird erwarte ich einfach dass es auch läuft. Also.... Tickets eröffnen.... vielleicht wird es dann mal was
Die Weiterentwicklung wurde m.W. eingestellt. Es gibt nur noch etwas „Programmpflege“ und Bugfixes. Trotzdem lässt sich das Programm weiterhin nutzen, so wie MapSource übrigens auch. Es wird halt die Unterstützung für neuere Geräte oder Betriebssysteme irgendwann wegfallen.
Garmin geht, so wie viele andere Unternehmen auch, den Weg in die Cloud. Stichwort: GarminExplore.
Das muss man nun nicht gut finden, aber es ist leider so.
Seit dem Update auf 4.7.5 habe ich folgendes Problem:
Auf einer erstellten Route wurde bei Eigenschaften nach anklicken der Zwischenziele die Karte vergößert und man konnte sehen ob der Punkt genau auf der Route lag und gegebenenfalls korrigieren. Nun muss man bei jedem Zwischenziel mit der rechten Maustaste "auf Karte Anzeigen" wählen um das zu erreichen. Das ist ja nun erheblich mehr Arbeit und umständlich gegen vorher. Das ist bei allen Routen nun so, auch bei downgeloadeten..