Unterschied EU-USA Gerät???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leuts, bin relativ neu hier im Forum und schon lange auf der Suche nach einme passenden GPS-Gerät für meine Zwecke: Nutzung im Geländewagen (sowohl in heimischen Wäldern wie auch und vielmehr auf Touren außerhalb Europas) und beim Segeln, großer Bildschirm, Möglichkeit, Topo-Karten darzustellen usw. Durch den tollen Bericht von Micha11 über das 276c habe ich erkannt, daß das Gerät wohl das Richtige für mich ist... Nun gehts los mit der Suche nach einem Gerät, durch die Shops auf der Straße, aber vor allem quer durch die weite Welt des Internets. Wahnsinn, wie die Preisunterschiede zu den GPS-GmbH-Preisen sind...
    Nun zu meiner Frage und hoffe niemanden damit zu nerven: Es ist schon viel über die Geräte aus Amerika diskutiert worden, die andere Basemap und die (sicherlich nicht zu verachtenden) unterschiedlichen Garantie- und Service-Bedingungen. Aber: Ich konnte bisher noch nirgendwo genaueres über die tatsächlichen Unterschiede der jeweiligen Geräte finden (hab die Suchmaschine bemüht- ehrlich!!!) Können USA-Geräte z. B. das EGNOS-Signal empfangen? Gibt es weiter Unterschiede? z. B. bei der Gezeitenberechnung? Können diejenigen von Euch, die ein gerät aus den USA bekommen haben, dieses uneingeschröänkt empfehlen?
    Eine andere Frage betrifft die Software: Da ich eigentlich kein Autorouting aus dem 276c brauche (da Becker Traffic an Bord) überlege ich, ob ich überhaupt die City-Select nehmen sollte? Oder eher nur die MetroGuide? Wo sind hier die Unterschiede, außer beim Routing und außer der Tatsache, daß ich die CS nur im teuren Bundle mit von mir nicht benötigten Elementen (Halterung etc) kaufen kann?Und kann ich für eine aus den USA bezogenen Software auch hier in Deutschland ein Update beziehen?
    Die letzte Frage betrifft die Halterung: Durch die starken Vibrationen in meinem Fahrzeug sowohl auf Waldwegen wie auch auf Pisten in Afrika überlege ich mir die Touratek-Halterung ins Auto zu bauen (Schelle ab und statt dessen einen kleinen Allu-Block fräsen-nur eine Idee...). Gibt es Off-Road-Fahrer hier im Forum, die damit erfahrungen gesammelt haben? Fragen über Fragen, aber beim stöbern durch diese tolle Forum hab ich den eindruck bekommen, daß mir hier gehelft werden könnte :rolleyes:
    Grüße vom momentan etwas ratlosen weil als Anfänger überforderten Maulwurf