Sinn von Farrad als Routing Voreinstellung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forumisti,
    bei MapSource kann man unter der Rubrik Voreinstellunge/Routing mehrere Arten der Fortbewegung einstellen (Fußgänger/Radfahrer usw.). Der für mich einzige Sinn dieser Option wäre, dass den einzelnen Fortbewegungsarten unterschiedliche Durchschnittsgeschwindigkeiten zugeordnet sind - das ist aber nicht so.
    Was also ist der Sinn dieser Option ?

Gruß Charly

• Hi,

Zitat

Zitat von charly1950@28.01.2005 - 10:39
    Hallo Forumisti,
    bei MapSource kann man unter der Rubrik Voreinstellunge/Routing mehrere Arten der Fortbewegung einstellen (Fußgänger/Radfahrer usw.). Der für mich einzige Sinn dieser Option wäre, dass den einzelnen Fortbewegungsarten unterschiedliche Durchschnittsgeschwindigkeiten zugeordnet sind - das ist aber nicht so.
    Was also ist der Sinn dieser Option ?

Gruß Charly

Wenn Du z.B. Fußgänger einstellst, routet Dich MapSource auch durch Straßen, die für Fhzg. aller Art gesperrt sind. Zumindest sollte das so sein, kleiner Fehler (manchmal z. B. mit dem Fahrrad über die Autobahn :lol: ) sind allerdings nicht ausgeschlossen... ;)

• Hallo Charly,

der 276C rechnet bei Umstellung auf Fußgänger oder Radfahrer zumindest mit einer anderen Ankuftzeit. Das scheint aber auch wohl das einzige zu sein, was sich durch diese Einstellung ändert. Die Routenberechnung ist trotzdem total daneben, da ich als Fußgänger ja durchaus auch mal auf einem Waldweg gehen könnte, wenns dadurch viele Kilometer kürzer wird. Wäre schön, wenn das wirklich mal so umprogrammiert wird, dass es sinn macht.

Viele grüße

Hubert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Der SPIII macht das durchaus. Als ich mal die Einstellung "Fußgänger" versehentlich beim Auto eingestellt lies, wurde die Autobahn konsequent vermieden. Die angenommenen Geschwindigkeiten waren allerdings viel zu hoch.

Gruss
    Ursus