hier der Screenshot von meinem iMac
Mißverständnis - dachte dabei an die Dateiinformation auf dem Datenträger. Hier meine Info aus dem Update von vorletzter Woche. Da sieht man die Größe Byte-genau
hier der Screenshot von meinem iMac
Mißverständnis - dachte dabei an die Dateiinformation auf dem Datenträger. Hier meine Info aus dem Update von vorletzter Woche. Da sieht man die Größe Byte-genau
... keine neuere Version der zuvor bereits installierten CN Europe 2023.20 NTU angeboten ...
Das stimmt - es wird keine CN 2023.21 angeboten, wie vermutet ... dafür wieder eine CN 2023.20
Aber nach einer erneuten Installation der CN 2023.20 auf meinem Rechner (bei mir ist das ein Mac) ist in BC 4.8.12 das "sprunghafte Zoom-Verhalten" verschwunden.
Mal sehen, was andere Forenmitglieder dazu sagen ...
Grüße von Peter aus L
Hie der gewünschte Screenshot-
das ist dieselbe Version - siehe auch Dateidatum. Werde jetzt mal die Karte für BC über meinen Zumo neu laden
Alles anzeigenDas stimmt - es wird keine CN 2023.21 angeboten, wie vermutet ... dafür wieder eine CN 2023.20
Aber nach einer erneuten Installation der CN 2023.20 auf meinem Rechner (bei mir ist das ein Mac) ist in BC 4.8.12 das "sprunghafte Zoom-Verhalten" verschwunden.
...
Grüße von Peter aus L
Sorry - vergaß vorhin zu erwähnen, dass GE meldete "Alles ist auf dem neuesten Stand" ....
sodale - Karte in BC neu geladen - Größe ist identisch zur Vorversion, kann aber auch kein geändertes Zoomverhalten feststellen
Die neue Datei ist kleiner geworden.
beim selben "Quellgerät"? Wie geschrieben - bei meiner Neuinstallation vom 04.01 auf heute, mit Freischaltung vom Zumo 396 blieb es gleich.
Und ja, Downloadcaches im Express-Ordner wurden zuvor gelöscht, so dass zuverlässig eine neue Karte geladen werden mußte. Könnte jetzt nur sein, dass ich entsprechend der bei den anderen Geräten vorliegenden Wartezeit bis zur Updatebereitstellung, auch hier noch anderthalb Wochen warten muss um dann neu zu laden und tatsächlich aktualisiertes Material zu bekommen.
Wie einfach wäre es gewesen, wenn Garmin einfach nur die Version von .20 auf .21 hoch gezählt hätte - schon läge Klarheit vor.
Ja, beide Installationen mit meinem ZumoXT.
Die vorherige Karte hatte ich aus dem Verzeichnis entfernt und dann neu installiert. Da musste ich allerdings 2x machen, weil beim ersten mal die Karte von BC nicht erkannt wurde. Nachdem ich die UnlockCodes.ucx Datei auch aus dem Kartenverzeichnis entfernt hatte, wurde diese bei der erneuten Installation neu geschrieben und jetzt passt soweit alles.
hab die Karte auch gerade nochmal für mein Drivesmart gezogen und auf dem Mac installiert und mir den Paketinhalt der GMAP anzeigen lassen - es bleibt bei der technisch auf dem 04.01. basierenden Material. Auch die Dateigröße ist wie am Zumo, obwohl auch jetzt nochmals alle Caches gelöscht waren und ein Download von Garmin gezogen wurde.
Reinhard,ist denn die Ansicht in Bc so wie früher?
Das der Zoomfaktor der Grund war die Map rauszunehmen war ja reine Spekulation.
Ist denn die Ansicht in Bc so wie früher?
wenn du mit "früher" wie vor 2023.20 meinst, nein - das Zoomergebnis ist wie beim Update gesehen, da hat sich durch den erneuten Download nichts geändert.
Ob das wieder so ist, wie mit Firmwareupdates, dass neue Versionen Stück für Stück ausgerollt werden?
Frag mich mal - stelle nur fest, dass Althergebrachtes mehr und mehr auf den Kopf gestellt wird.
Bei mir zeigt die NTU 2023.2 auf dem Zumo XT keine Symbole für Tankstellen, Hotels usw. mehr an. Kann das jemand bestätigen? Danke.
Bei aktiver Route oder wenn ich danach suche, werden Tankstellen usw. angezeigt. Sonst nicht. Das war nach meiner Erinnerung aber auch schon vorher so.
OK? Ich war der Meinung, dass ich zumindest mal die POI gesehen habe. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Ah, okay Das wird mir (noch) nicht angeboten.
Für mein 396er wird das auch nicht angeboten. Ich soll dagegen mein 2023.10 aktualisieren?
Warum solltest Du das tun wollen?