Hallo,
die NTU ist nicht für den Zumo 550?
Gruß Tom
Hallo,
die NTU ist nicht für den Zumo 550?
Gruß Tom
die NTU ist nicht für den Zumo 550?
nein - der 550er nutzt noch das „alte“ NT Format, NTU Karten werdeb darauf nicht erkannt
Die aktuelle heißt in dem Fall CN NT 2023.10
Was ist denn jetzt der Stand? Ich hab die Möglichkeit die Map erneut zu installieren, das wird angeboten. Ändert am nervigen Zoomverhalten nichts. Bekommt man das Update auch wenn es noch keine Erstinstallation gegeben hat ?
Ich hab die Möglichkeit die Map erneut zu installieren,
wie wird diese Möglichkeit in Garmin Express angezeigt? Steht da in Garmin Express Karten-Update verfügbar oder ist das unter den Optionen der Karte die Möglichkeit sie erneut auf dem Gerät oder Rechner zu installieren?
In ersterem Fall wäre das tatsächlich ein echtes Update, in zweitem Fall würde die bereits installierte Karte , je nach Cachebildung am Rechner, neu herunter geladen und installiert - aber eben dieselbe Version. So war es auch an meinem Zumo - Cache geleert, aber nach Download trotzdem dieselbe Karte wieder ohne Auswirkung auf das seltsame Zoomverhalten geladen bekommen.
Ja das Zweite. Map über Systemsteuerung deinstalliert und Downloadordner geleert. In GE Map erneut herunterladen gewählt. Eine neue Map mit blauem Punkt wurde nicht angezeigt.
Ja das Zweite. Map über Systemsteuerung deinstalliert und Downloadordner geleert. In GE Map erneut herunterladen gewählt.
dann ist das Ergebnis wie bei mir.
War lange Zeit Garmin Fan, aber das was da zur Zeit läuft, verstehe ich nicht mehr - ist das nur mangelnde Prozessfähigkeit oder hat die schlechte Informationspolitik einen tieferen Grund?
Das Problem mit der Qualität der Garmin-Software besteht seit einigen Jahren und scheint sich zu verschärfen. Es ist zum Teil auf die Qualität der Garmin-Netzwerke in Europa zurückzuführen, die wahrscheinlich nicht über die Kompetenz verfügen, ein von den europäischen Nutzern festgestelltes Problem sofort zu lösen. Die Organisation von Garmin ist vermutlich eine vertikale Struktur, bei der die Entscheidungskompetenz an der Spitze der Pyramide angesiedelt ist. Darüber hinaus ist es möglich, dass ein ständiger Personalwechsel eine reibungslose und progressive Entwicklung der Software verhindert. Ganz zu schweigen von den verschiedenen "Prozessoptimierungen", die vor allem in den USA zwangsläufig vorkommen.
War lange Zeit Garmin Fan, aber das was da zur Zeit läuft, verstehe ich nicht mehr - ist das nur mangelnde Prozessfähigkeit oder hat die schlechte Informationspolitik einen tieferen Grund?
War das nicht schon immer so bei Garmin? Sehr mitteilsam war Garmin noch nie.
Als Garmin ein eigenes Forum gestartet hatte, war es sogar mal eine zeitlang rel gut, seit das aber umstrukturiert wurde, wurden auch bei allen Garmin Mods die Tastaturen entsorgt. Jetzt ist es tot.