City Select 6.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :)

Hallo questis :rolleyes: : habe im sinn einen quest zu kaufen ...jetzt die frage : es hat die city select 6 drauf .....kann ich die auf 7.0 gratis updaten und wo?....bin neuling in der navigemeinde B) danke im vorraus :bye:

:danke:

• Hi Garuda,
    habe eben gerade den Update auf 7.0 gemacht. Ist ganz einfach. Wenn Du die Anmeldung Deines 6.0ers jetzt machst, bekommst Du von Garmin die 7.0 gratis zugeschickt, Du musst das aber auf der HP von Garmin anmelden. Sobald die CD da ist, gehst Du auf die HP http://www.garmin.com und lässt dort die 7.0 freischalten. Per Mail bekommst Du einen neuen Freischaltcode und Du kannst die 7.0 auf Deinem Rechner installieren.
    Oder Du wartest, bis die Quests mit 6.0 weg sind und kaufst gleich einen mit 7.0
    Ist aber keine Hexerei.
    Grüssle
    Uwe

• okay danke uwe ....ne will ihn so schnell wie möglich :rolleyes: ......noch ne frage ...wenn ich warte mit freischalten , kann ich nächstesjahr gleich auf die 8 updaten?

lohnt es sich überhaupt zu warten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Garuda777@29.01.2005 - 16:25
    okay danke uwe ....ne will ihn so schnell wie möglich :rolleyes: ......noch ne frage ...wenn ich warte mit freischalten , kann ich nächstesjahr gleich auf die 8 updaten?

lohnt es sich überhaupt zu warten?

Hm, gute Fragen. Ich weiss garnicht, wie oft ein Update herauskommt. Und ob es möglich ist, dann von 6.0 gleich auf 8.0 hochzubeamen. Ob es sich lohnt, das wissen vielleicht die Garmin-Experten hier. Ich hab hier in der Region mal die Versionen verglichen, es sind ein paar Kreisverkehre drin, die noch nicht so alt sind, ein paar mehr Points of interest, aber sonst? Bin ich mit 6.0 - abgesehen von ein paar Irritationen vom "Lieserl" auch überall hingekommen.
    Das mit dem Warten ist ja auch immer so ein Thema. Rein philosophisch betrachtet. Die 7er Version ist jetzt grad erst rausgekommen. Wenn Du kurz vor dem Update zu 8.0 stehst, kannst Du auch warten, bis die 9.0 kommt, weil mit 6.0 kommst Du überall hin :D
    Ich habs Update jdf. gemacht, will lieber JETZT aktuell sein.
    Grüssle aus der Schweiz
    Uwe

• Ja, man kann mehrere jahren warten schwischen updates. Und wen man seinen Quest noch nicht registriert hat, das erste mal auch umsonst. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Um es noch einmal zusammen zu fassen:

Wenn Du ein Quest kaufst, dann sollte der Verpackung ein 25stelliger Freischaltcode beiliegen. Damit kannst Du die ebenfalls beiliegende CS nutzen und auf Dein Gerät mit Karten laden. Hast Du diesen 25stelligen Code nicht, so mußt Du diesen über http://www.garmin.com mit dem beiliegenden 8stelligen Code ermitteln. Dabei würde dann auch die Software registriert. Diese Registrierung erfolgt auch, wenn Du ein zweites Gerät auf die CS freischaltest. Bei erfolgter Registrierung einer früheren CS Variante (egal welche), am oder nach dem 30.11.2004 besteht eine kostenlose Updatemöglichkeit auf CS 7.

Hast Du die Software aber noch nicht registriert, weil Du den 25stelligen Code bereits in der Verpackung hattest, dann kannst Du auch die beiliegende Software in der beiliegenden Version nutzen. Registrierst Du du Die Software erst dann, wenn die nächste Softwareversion aktuell ist, dann hast Du nach bisherigem Geschäftsgebaren von Garmin eine kostenlose Updatemöglichkeit auf die neue Version. Erfahrungsgemäß erscheint jedes Jahr eine neue CS Version um den Jahreswechsel. Du kannst beim Update auch Versionen überspringen. Sollte die beiliegende Version Dir z.Z. ausreichen, oder ist dieses bereits die Version 7 so kannst/solltest Du mit der Registreirung so lange warten, bis Du Dich entschließt, daß Du mal wieder updaten willst.
    Auf CS 7 kannst Du so lange updaten, bis eine neuere Version als 7 vorliegt. Dann wiederum ist ein Update auf die neuere Version möglich.

Wie es ein Moderator immer ausdrückt: Du kannst gar nicht zu spät registrieren, nur zu früh. ;)

Sam

• Das heisst also, wenn ich mir nicht jedes Jahr ein Update leisten mag oder es nicht nötig finde, kann ich also auch problemlos mal eins überspringen. Weil jedes Jahr 100 $ finde ich nicht unbedingt so prickelnd. Und 99,9% der Strassen bleiben ja da, wo sie sind.... Oder?
    Grüssle
    Uwe

• Zitat

Zitat von UweD@30.01.2005 - 14:29
    Das heisst also, wenn ich mir nicht jedes Jahr ein Update leisten mag oder es nicht nötig finde, kann ich also auch problemlos mal eins überspringen. Weil jedes Jahr 100 $ finde ich nicht unbedingt so prickelnd. Und 99,9% der Strassen bleiben ja da, wo sie sind.... Oder?
    Grüssle
    Uwe

Genau so ist es bisher gewesen und es besteht auch kein Anlaß davon auszugehen, daß sich daran etwas ändern wird.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@30.01.2005 - 15:08
    Genau so ist es bisher gewesen und es besteht auch kein Anlaß davon auszugehen, daß sich daran etwas ändern wird.

Sam

:danke: für eure ausführlichen antworten.....finde es toll wie einem hier geholfen wird .....auch so frischlingen wie mir :P

schaut mal hier http://www.garmin.ch/d_voitures_models.php3, es hat nun einen halter für motorrad mit audio ausgang .......zumindest in der schweiz :)