Route gekürzt???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus, :(

Habe folgendes Problem beim Übertragen meiner vorher am Pc geplanen Tracks:

Bin viel mit meinem MTB unterwegs und fahre recht lange Touren. Anscheinend kann mein GPSmap 60c nur 250 Wegpunkte pro Route speichern. Bei meinen geplanten Touren werden diese 250 Wegpunkte jedoch locker überschritten. Arbeite mit der TOPO - Deutschland Software, sowie der Software von MagicMaps Hessen 3D.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich keine zusammenhängende Route auf mein GPS übertragen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Zitat

Zitat von Jenns@29.01.2005 - 09:21
    Habe folgendes Problem beim Übertragen meiner vorher am Pc geplanen Tracks:

Was Du da am PC plannst und übertragen willst, sind Routen und keine Tracks

Siehe technischen Spezifikationen des 60C/CS:
    Routes: 50 reversible routes with up to 250 points each, plus MOB and TracBack® modes

Bei Tracks ist die Grenze bei 500 Punkten:
    Tracks: 10,000-point automatic track log; 20 saved tracks, 500 points each, let you retrace your path in both directions

Das heisst, Du musst entweder die Anzahl der Punkte reduzieren, oder mehrere Routen a 250Punkte anlegen. Wobei ich das letztere bevorzugen würde.

Oder aber Du verwendest Tracks zur Navigation. Bei einem gespeicherten Track stehen dann 500Punkte zur Verfügung.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke

Habe mir die Software NH-Top50Trans runtergeladen. damit konnte ich die Routen von MagicMap einlesen und auch über 250 Wegpunkter einlesen. Die Wegpunkte die über die 250 hinaus gehen, werden zwar nicht als Route angezeigt, aber sie werden als Wegpunkte der Rute angeschlossen, so das man das ganze dann doch irgendwie als ganze Route abfahren kann.

Eben mal an diesem schönen Schneetag ausprobiert. War wirklich ein schöner Tag!

B)