Datenaustausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mittlerweilen habe ich herausgefunden, wie ich GPX vom Handy auf den XT übertragen kann.

Aber geht das auch umgekehrt, Tracks vom XT auf das Handy zu übertragen (ausgenommen USB!) ?

Danke

• hubi85120

Hat den Titel des Themas von „Datenaustaustausch“ zu „Datenaustausch“ geändert.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Benno119 - Doch, das geht sehr wohl!

Z.B. einen gespeicherten Track:

Track anklicken - links oben den 'Schraubenschlüssel' anklicken - 'Weitergeben' klicken - 'Garmin Drive' klicken - auf dem Smartphone kann der Track dann z.b. auf Google Drive gespeichert werden...

Genauso geht's auch mit einem gespeicherten 'Favoriten' (=Waypoint)...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Fireman,

vorerst herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich teste das gerade, aber ganz bekomme ich es nicht hin.

- Handy und XT über Bluetooth verbinden

- am Handy "Drive" aufrufen

- am XT z.B. auf "Favoriten" gehen, dann den "Schraubenschlüssel" aufrufen und auf "Weitergeben"

- In "Weitergeben" wähle ich dann "Garmin Drive" und wähle 1..x Favoriten aus

- Dann wähle ich "Fertig"

- und es kommt die Meldung "Elemente werden mit Garmin Drive-App geteilt

- allerdings tut sich am Handy in der "Drive" App nichts.

Wo sollten die übertragenen Favoriten jetzt sein?

Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • - am Handy "Drive" aufrufen

Den Schritt kannst Du Dir eigentlich sparen - Drive am Smartphone lauert im Hintergrund und wird 'aktiv', sobald das Smartphone mit dem Zumo XT verbunden ist. Wenn dann etwas (Route/Track/Favorit) vom Zumo XT zu Garmin Drive gesendet wird, bekommt man eine Benachrichtigung am Smartphone...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x