Hallo, bei meinem 595LM ist zum wiederholtenmal die USB Buchse gebrochen und nicht mehr verwendbar. Die Buchse benötige ich nur zum Update. Kann man auch die Garminkarten über die SD Karte updaten?
Gruß, Sepp
Hallo, bei meinem 595LM ist zum wiederholtenmal die USB Buchse gebrochen und nicht mehr verwendbar. Die Buchse benötige ich nur zum Update. Kann man auch die Garminkarten über die SD Karte updaten?
Gruß, Sepp
Die Frage ist, warum ist dein USB-Anschluß wieder gebrochen?
Zum Updaten, musst du dein Navi an den PC anschließen.
Dann kannst die Karten auf die SD-Karte installieren oder kopieren.
Gruß Rainer
Gruß, Sepp
Frag mal hier nach:
Kann man auch die Garminkarten über die SD Karte updaten?
IMHO geht das nicht, da Lifetime mit dem betreffenden Navi "verheiratet" ist ...
Bei Garmin bekommst Du - soweit dort noch vorhanden - das gleiche Navi im Tausch für ca. 140,00 Euro mit einem Akku (refurbished).
Das Lifetime wird dann m. e. Dir mit übertragen ...
Beim Tausch nur das Navi einschicken, den "alten" Akku behalten ...
Gruß
Gibt es eine komplette Sicherung des Navis ?
XML Dateien auf Pc? Dann gab es ein Trick aber da sollten sich die Profis zu Wort welden.
Gibt es eine komplette Sicherung des Navis ?
XML Dateien auf Pc? Dann gab es ein Trick aber da sollten sich die Profis zu Wort welden.
Wenn Du diese Frage mit Ja beantworten kannst ...
Auf dem Navi / in Deiner Sicherung ist eine "device.xml".
Diese auf eine SD ins Verzeichnis <LW>:\Garmin\ kopieren. (*)
Dann wird die SD von den Garmin-Programmen, inkl. GarminExpress als das entsprechende Navi erkannt und die Updates können mittels dieses "Clones" durchgeführt werden und auf dem Clone (SD) oder / und auf dem Rechner installiert werden.
(*) Bevor ich die SD ins Navi stecke wurde ich die device.xml auf der SD "unbrauchbar" machen (umbenennen, z.b. in device.xml.backup).
Ich weiß nicht wie das Navi reagiert, wenn sich die SD als Navi ausgibt
Zum Updaten, musst du dein Navi an den PC anschließen.
kann ich auch meinen Navigator 6 und Basecamp updaten und dann die Karten über die SD Karte in das 595 Kopieren?
Nein. Sind mit dem Navi verheiratet. Sonst könnte man die Karten auch beliebig weitergeben.
Wenn Du diese Frage mit Ja beantworten kannst ...
sorry, hab erst jetzt die neuesten Antworten gelesen.
Werde das mal probieren. Danke
kann ich auch meinen Navigator 6 und Basecamp updaten und dann die Karten über die SD Karte in das 595 Kopieren?
Ja, das kannst Du machen.
Im Navigator 6 wird die Karte funktionieren und im 595 wirst Du die Meldung "Die Karte ist nicht freigeschaltet" bekommen.
Es fehlt da die richtige "gma-Datei".