Probleme beim Laden von WP/Routen mit Mericol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    als noch relativ unerfahrener Anwender des Meridian Color (FW 5.34) und seit einer Weile Mitleser des Forums bin ich auf ein Problem gestoßen, das meines Wissens noch nicht besprochen wurde.
    Ich benutze eine Kingston Karte mit 256 MB und habe drei Regionen mit 30, 70 und 98 MB geladen. Das Problem tritt auf, wenn ich gespeicherte Routen von der Karte in das Gerät laden will. Dann wird nicht die Dateiauswahl angezeigt, sondern automatisch alle vorhandenen Puten (hier 4) geladen. Versuche haben gezeigt, dass auch andere Zugriffsfunktionen auf Dateien (z.B. Datei löschen) nicht funktionieren, weil das Auswahlfenster nicht korrekt arbeitet.
    Nachdem ich die 98MB Region auf 85 MB reduziert habe, funktioniert alles korrekt wie im Handbuch beschrieben.
    Ich vermute, das Dateimanagement hat eine Dateigrößenbegrenzung (evtl. 1000.000Byte).
    Fragen an erfahrenere Nutzer des Color: Ist dieses Problem bekannt? Läßt es sich irgendwie abstellen?

Gruß, Dirk

• Ja, das ist so bei Regionen die größer als 80-------110 MB sind, bei mir geht es mit der
    Kingston Karte mit 512 MB bis ca. 108MB-Regionen, es funzt auch wenn ich bei Regionen die größer sind( bis 250 MB), dann muss ich aber jedes Mal beim abspeichern die Detail-Karte ausschalten.

Seit ein paar Tagen habe ich die Sandisk Extrem III 1.0 GB hier geht es auch mit Regionen die 250 MB gross sind, bei 450 MB ist es wieder das gleiche Problem, zwischen
    250 und 450MB habe ich noch keine Region getestet, ist aber auch egal, denn 250 MB ist schon super.

cu rainer

• [quote]
    Ja, das ist so bei Regionen die größer als 80-------110 MB sind, bei mir geht es mit der
    Kingston Karte mit 512 MB bis ca. 108MB-Regionen, es funzt auch wenn ich bei Regionen die größer sind( bis 250 MB), dann muss ich aber jedes Mal beim abspeichern die Detail-Karte ausschalten.

Seit ein paar Tagen habe ich die Sandisk Extrem III 1.0 GB hier geht es auch mit Regionen die 250 MB gross sind, bei 450 MB ist es wieder das gleiche Problem, zwischen
    250 und 450MB habe ich noch keine Region getestet, ist aber auch egal, denn 250 MB ist schon super.

cu rainer

Hallöchen Rainer

hat sich denn die Anschafung der ExtremIII Karte gelohnt , meine ist die denn so viel schnell und besser als eine normale SD Karte?

grüsschen vom twostep

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, wenn du mit Regionen arbeiten möchtest die um die 250MB sind, dann schon.

cu rainer

• Dass es mit der GByte Karte bis 250 MB Regionen klappt, läßt vermuten, dass das Problem nicht eine Begrenzung seitens der Firmware ist, sondern evtl. mit der Karten-Lesegeschwindigkeit zu tun hat. Macht das Sinn?

Dirk

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.