Jetzt
4.7.5
Jetzt
4.7.5
Wohl nur als neues Release, damit das korrigierte MapInstall 4.2.4 dabei ist
Kann ich nicht bestätigen.
auch für MacOS gibt es eine neue Version - von 4,8,12 auf 4.8.13
wobei der Changelog übersichtlich ist:
damit das korrigierte MapInstall 4.2.4 dabei ist
Die MapInstall 4.2.4 (WIN) habe ich hier seit 30.06.2022 rumliegen
Die MapInstall 4.2.4 (WIN) habe ich hier seit 30.06.2022 rumliegen
Schon klar, musste aber halt separat installiert werden.
auch für MacOS gibt es eine neue Version - von 4,8,12 auf 4.8.13
wobei der Changelog übersichtlich ist:
Changes made from version 4.8.12 to 4.8.13:
- Fixed compatibility issue with some devices
Danke Hubert
das Update wäre sonst an mir vorbei gegangen
Das Garmin welch Wunder doch noch Basecamp sporadisch pflegt
Gruß Ingo
Die Grösse der angezeigten Symbole ist einstellbar.
Siehe:
- Bearbeiten
- Optionen
- Anzeige
- Symbolgrösse
Alles anzeigenDie Grösse der angezeigten Symbole ist einstellbar.
Siehe:
- Bearbeiten
- Optionen
- Anzeige
- Symbolgrösse
...das wars, super vielen Dank!
Sowohl die Symbolgröße, als auch die Schriftgröße wieder hochgestellt, alles wie zuvor.
Was bei Updates so alles passieren kann...
Hallo zusammen, ist das hier passend? Mit BC komme ich gut klar, aber es wird wohl nicht weiterentwickelt oder? Gibt es eine Alternative um am PC zu planen und Routen dann 1:1 auf zum xt2 abzufahren? Ich mag es wie es funktioniert, keine einzelnen Zwischenziel Fähnchen sondern Einach reine Route ....am Navi abfahren....gibt es alternativen? Oder einfach so lange es geht City Navigator aktualisieren und BC. nutzen? Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Einfach in BaseCamp exportieren und dann per Windows Explorer aufs XT2 kopieren..
Worauf bezieht sich deine Antwort? Meine Frage war ja ob ihr in anderen Programmen als base Camp plant ?
Mein Garmin Weg begann 2004 mit einem GPS Map 276c und MapSource. Als BaseCamp rauskam und stabil lief bin ich umgestiegen und habe es bis 2019 zur Routenplanung benutzt.
Jetzt verwende ich MyRoute-app ( MRA) in Verbindung mit dem ZumoXT und es funktioniert einwandfrei. Allerdings kostet das im Gegensatz zu BaseCamp Geld und die Routen liegen in der Cloud. Mit BaseCamp arbeite nicht nicht mehr, nutze es nur noch sporadisch, um alte Routen für die Verwendung iin MRA zu exportieren.
Oder einfach so lange es geht City Navigator aktualisieren und BC. nutzen?
Genau so, zumindest mein aktueller Weg.
Die Garmin treat App ist ja von der Funktion minimalistisch besonders im Vergleich zu bc aber scheint zu funktionieren, habe ich aber bisher nur mit gespielt , ist das für euch eine Alternative. Mich stört es das am Handy zu machen da am pc ein großer Bildschirm hängt. Würde am liebsten in der mit dem Navi bezahlten Garmin Welt arbeiten.
Cloud ist für mich auch okay.
Wie seht ihr das. Aktuell wäre mein Vorgehen glaube ich bc für lange geplante Routen und treat für spontane Dinge.
.....so lange es geht City Navigator aktualisieren und BC. nutzen. Möchte kein Geld für irgend eine Abo-App Ausgeben....
Mit BC komme ich gut klar, aber es wird wohl nicht weiterentwickelt oder?
Warum muss etwas was funktioniert denn unbedingt weiterentwickelt werden ??????
aktuelle Karten sind doch installierbar in BC oder MS !!
ZitatWie macht ihr das?
ich plane in MapSource 6137 und übertrage mit BC auf meinen 276cx...
ab und an nutze ich noch google maps um Dinge rasch zu suchen...
mir fehlt nix !!!
wie das bei anderen Garmin Navis ist mit der kompatibilität kann ich natürlich nicht sagen !?!
Wie Reinhard bin ich nun auch seit 2 Jahren bei MRA, mittlerweile nicht nur ein sehr guter WEB Planer mit dem sich noch auf 10“ Tabletts gut arbeiten läßt, sondern auch mit einer, wenn auch nicht perfekten NavigationsApp, die auf CarPlay und AA Displays läuft und die auch offline funktioniert. Es erfordert etwas umdenken in der Arbeitsweise und Anwendung, aber es ist einfacher als BC. Nicht zu vergessen, BC bzw. das Garmin Navi gibt es nur mit fest installierten Regionen. EU reicht zwar wohl für die Meisten, sollte es aber mal ein anderer Kontinent sein, muss man Karten umständlich zukaufen, dies immer einmalig ohne Lifetime, oder anderweitig aus OSM beschaffen. MRA funktioniert weltweit.
Wer nur den Planer nutzen will und sein Garmin, das geht natürlich weiterhin mit Export per Kabel direkt, nur in Windows, oder über speichern der GPX im Smartphone, durchleiten auf GarminDriveApp und Transfer per BT aufs Garmin was mit der DriveApp kompatibel ist.
Die Kosten lassen sich über Zeit begrenzen. Es gibt eine Lifetimeversion für das Komplettpaket von Zeit zu zeit im Angebot, welche im Vergleich zum Abo nach gut 3,5 Jahren dann halt „umsonst“ weiter läuft.
Auf MRA berichten in der Community viele, dass sie von BC und Garmin kommen
Meine Frage war ja ob ihr in anderen Programmen als base Camp plant ?
MapSource... ist nach wie vor die unkomplizierteste Anwendung...