Kordinaten im iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Beim erreichen eines Wepunktes kann ich im iQue die dem Punkt zugehörigen Kordinaten ablesen.

Umgekehrt wollte ich Kordinate im iQue eingeben und vom iQue die Position anzeigen lassen. Da macht er nicht mit - er verändert die Eingabe - stellt einfach eine null davor und der Punkt erschein weit ab in Frankreich.

Antwort von Garmin CH: Ist bekannt, Garmin arbeitet daran.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Gruss Peter

• Servus

Bei einen bereits erstellten Wegpunkt gehe ich in das Adressen Verzeichnis, -> Wegpunkt -> Position -> zeige Info -> und dann lässt er sich bei mir ohne Schwierigkeiten ändern.

LG

Martin

• Hi

Welches Koordinatensystem (Gitter) verwendest Du?

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sälü Moosmac,

bei mir passiert genau das gleiche (mit CH-1903). Scheint wirklich ein Bug zu sein...

einzige Lösung: den Pointer manuell setzen und probieren bis die Koordinaten in etwa stimmen (mit dem Info Icon anzeigen), dann abspeichern.

Gruss
    pacman0

• Zitat

Zitat von Joern_Weber@30.01.2005 - 14:51
    Hi
    Welches Koordinatensystem (Gitter) verwendest Du?

Gruss Joern Weber

Hallo Joern

Ich wählte das CH-1903

Habe inzwischen den iQue nun soweit dass er's richtig macht.
    siehe die Antwort zur nächsten Antwort.
    Gruss Peter

• Hallo pacman,
    Ich wählte eben CH-1903 und Schweizer Gitter, nahm die Anleitung von Martin und es geht einfach nicht mit den Kordinateneingabe.
    So überlegte ich statt die Kordinaten aus dem Pos.Format die hddd.mm.mmm zu wählen.

Ich wohne im Kt.Zürich, somit suchte ich im http://www.gis.zh.ch/gb4/bluevari/gb.asp die Kordinate, meines Punktes den ich finden will. Mit diesen Angaben machte ich die Umrechnung in der Seite
    http://www.paravan.ch/index.php?page=http:....ch/geocaching/ und die Angaben die hier umgerechnet werden (von CH-1903 zu WS 84) akzeptiert der iQue.

Nun wenns nicht mehr so kalt ist werde ich den Punkt mit dem iQue suchen gehen.

Schöner Gruss Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...