Alles anzeigenXT2 und Basecamp?
Hallo, ein Kumpel kam ganz stolz mit seinem neuen Zumo XT2 bei mir an und wollte eine Einweisung in die "Garmin-Welt". Kein Problem, denke ich mir - ich habe seit dem Streetpilot 2620 praktisch kein Zumo ausgelassen und habe aktuell das Zumo XT.
Beim Anstöpseln an den PC/Basecamp kam dann diese Meldung:
Trotz Fehlermeldung funktionierte soweit alles.
Trotzdem scheint Garmin sich ja von Basecamp verabschieden zu wollen. Und nach dieser Fehlermeldung sollte es mich nicht wundern, wenn das XT2 nach dem nächsten Update gar nicht mehr mit Basecamp funktioniert.Stattdessen soll man mit der TREAD-App arbeiten. Das ist meines Wissens nach eine reine Smartphone-Anwendung. Weil ich die Routenplanung auf dem kleinen Display aber als unzumutbar ansehe, wäre das keine Alternative zu Basecamp am 27-Zoll-Monitor.
Gibt es - jenseits von Basecamp - eine offiziell von Garmin betriebene und PS/Mac-taugliche Navigationslösung für den heimischen Rechner?
Und bitte keine Verweise auf Kurviger, Calimoto usw. Damit arbeite ich auch gelegentlich (am PC). Die Ergebnisse hole ich mir aber immer abschließend auf den Basecamp-Bildschirm, um die Streckenführung zu kontrollieren - eben, ob Garmin das Fremd-GPX nicht doch noch umbaut.
Beste Grüße
Lupus
Hallo Lupus
ich bin auch gerade an dem Thema dran, mit Explore geht das am PC echt gut. Er synct auch sofort, echt erstaunlich wie schnell und einfach das geht.
Aber im Detail bin ich auch noch nicht angekommen...