Hallo zusammen,
ich möchte mich noch mit einem zweiten Problem an Euch wenden.
Ich habe folgendes Setup:
Zumo XT, aktuelle Karten + aktuelle Firmware
Sena SRL MESH oder Cardo SRC (angemeldet als Headset an XT)
Samsung S21 (angemeldet als Handy an XT)
Musik spiele ich direkt vom Navi ab (im XT auch MP3 vom XT als Quelle gewählt), Navigation nutze ich ebnfalls die integrierte Standardfunktion.
Nun passiert es regelmäßig, dass plötzlich Musik von meinem Handy wiedergegeben wird (ohne dass ich irgendetwas bewußt ausgelöst/bedient habe).
Heißt in dem Fall, anhalten - Musik am Handy wieder ausschalten/Player beenden - weiterfahren. Mal ist dann länger Ruhe, oft startet die Musik aber nach kurzer zeit wieder.
Zunächst hatte ich den Musikplayer am Handy in Verdacht. Aber egal ob ich den Samsung-Eigenen-Player, oder den Mediamonkey (aktuell der Standardplayer) verwende, das Verhalten bleibt gleich.
Es wird auch immer Musik wiedergegeben, die ich vorher in keiner Playliste oder ähnlichem hatte.
Bei der Tour am Wochenende: Ein Herbert Grönemeyer Album. Schlummert noch vergessen im Musikordner auf dem Handy, habe ich aber noch nie aktiv selbst gewählt/abgespielt. Weder der Interpretenname, noch der Albenname oder die Titelbezeichnungen sind so, dass genau dieses Album ganz zu Anfang abgespielt werden müsste (bei Sortierung nach Buchstaben).
Bei meiner grade beendeten 4-Tägigen Tour: Die ersten 3 Tage alles gut, am 4. Tag auf 250 km bestimmt 6x oder 7x automatischer Start.
Auch das Neustarten aller drei Geräte (Navi, Smartphone, Headset) bringt nichts. Auch mit meinem vorigen Handy gab es das gleiche Verhalten.
Was kann das denn sein? Wodurch wird dieser Impuls ausgelöst?
Gruß
Thomas