Wollte grad ein paar Tracks aufs XT schieben aber die Drive App zickt rum.Wenn ich mir die Datei raussuche und auf Drive App klicke dann öffnet sich diese,aber der Button Senden ist nicht da.Hat da jemand eine Idee was das sein könnte.
Keine Verbindung zur Drive App
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zumo XT ist verbunden?
Bluetooth irrtümlich am Zumo XT oder am Smartphone deaktiviert?
Kannst Du das 'd' am Start-Bildschirm vom Zumo XT oben in der Leiste sehen?
Berechtigungen der Smartphone-App möglicherweise zurückgesetzt worden?
App vielleicht von Stromspar-Modi des Handys in Standby oder Deep Standby gesetzt?
-
Alle Punkte sind erfüllt.Habe die App neu installiert,trotzdem keine Änderung.
Werde mich da am Donnerstag mal mit beschäftigen,irgendwo muß ja der Fehler sein.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ok - hab's gerade nochmals bei mir versucht - und siehe da, nach dem ersten (geglückten) Versuch ging es nicht mehr!?
Normalerweise sollte es so aussehen (1. geglückter Versuch):
Beim zweiten Test hat sich dann nur mehr die Drive App selbst geöffnet (2. Versuch 'Teilen'):
dann so (2. Versuch, es wird nur die Drive App geöffnet, ohne Datenempfang):
Was bei mir geholfen hat - App in den App-Einstellungen 'Stoppen', danach (nur!) den Cache löschen - dann hat es sowohl beim Öffnen mittels App 'Total Commander' als auch beim 'Teilen' aus dem Samsung Datei-Manager 'Eigene Dateien' wieder so wie in Bild 1 funktioniert!
Probier das mal aus!
-
Probier das mal aus!
Danke für den Tipp,so hat es bei mir auch geklappt.
-
Hallo Zusammen,
habe ein ähnliches, aber noch weitreichenderes Verbindungsprobleme. Situation: Zumo XT gekoppelt über die beiden BT-Kanäle BLExxx und BTxxx, Drive App ist verbunden, genau wie die Smart Notifications - alles funktioniert. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mein Cardo aktiviere, dann fliegt die Verbindung zur Drive App raus (ist nicht mehr verbunden). Dann ist zwar das Cardo mit dem XT verbunden und die Routenansagen funktionieren, aber mein Handy nicht mehr mit dem XT. D.h. ich habe keine Verbindung mehr zur DriveApp und kann keine Telefonat mehr über mein Cardoheadset von meinem Handy entgegennehmen. Wenn ich das Cardo wieder ausschalte, funktioniert auch wieder die DriveApp. Das Cardo hat zwei BT-Kanäle, einen zum Handy und einen zum XT und so sind sie auch verbunden.
Ist das ein Bug, oder falsch verbunden? Besten Dank für eure Rückmeldung.
Gruß
Stephan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zumo mit Cardo koppeln,
Zumo mit Handy koppeln,
Handy NICHT mit Cardo kopplen - da gehen Dir schätzungsweise einfach die BT-Kanäle aus...
-
Hallo Volker,
danke für Deine RM.
Beim Zumo 595 hat es funktioniert und beim XT funktioniert nach ein paar Anläufen auch.
Das XT hat 2, das Cardo hat definitiv 2 BT-Kanäle. Damit wäre die BT Engstelle das Handy - das hat aber sehr viele BT-Kanäle. Parallel hängt auch noch die App vom Motorrad am BT, die funktioniert aber auch.
Gruß
Stephan
-
Ist, war die Empfehlung vom Garmin Support.
Handy übern Zumo mit Cardo verbinden und nicht zusätzlich direkt mit Cardo.
Manche Handy kommen durcheinander, andere nicht…
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
War bei mir auch das Problem. Der Zumo ist die Zentrale, mit dem verbinden sich Helm und Handy. Kommt die Verbindung Helm zum Handy dazu, beginnen die Probleme.
-
Und? Schon eine Lösung?
-
Hallo Zusammen,
ok, darum funktioniert es manchmal - und manchmal eben nicht.
Danke für die Infos, werde es auf unser Tour heute in den Karnischen Alpen ausprobieren.
Gruß
Stephan
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...