Foretrex 101 Batteriewechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ist es möglich beim Foretrex 101 die Batterien mit befestigtem Armband zu tauschen, oder muss das Band dazu entfernt werden - das wäre ja umständlich?!

Danke für eure Antwort!

• Zitat

Zitat von rotpunkt69@29.01.2005 - 22:22
    Hallo,

ist es möglich beim Foretrex 101 die Batterien mit befestigtem Armband zu tauschen, oder muss das Band dazu entfernt werden - das wäre ja umständlich?!

Danke für eure Antwort!

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Gruß,

Herbert

• Moin!

Da das Batteriefach unter dem montiertem Armband liegt, ist es etwas "fummelig", aber man kann das Armband genügend weit von Gerät abziehen um das Batteriefach zu öffnen und die Batterien zu tauschen. :)

Sam

P.S. Meine Angabe bezieht sich auf den Forerunner 101, aber in dieser Hinsicht sind die Geräte AFAIK baugleich.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke,

in der Anleitung ist der Batteriewechsel nur ohne Armband dargestellt.
    Ich kenne solche "durchgehenden" Bänder von meiner Suunto-Uhr, wollte nur sichergehen ob das mit dem "Abheben" beim Foretrex klappt.

Dann kann ich mir das Gerät ja bestellen! :8

Ich denke, es erfüllt ansonsten alle Basisanforderungen an Outdoornavigation,
    oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Gerät?
    Habe noch das etrex Vista, wollte aber gerne noch eines für´s Handgelenk um die Hände frei zu haben.

Grüsse Andi