City Navigator 2024.10 NT ist für die älteren Geräte (Nüvi 1xxx, Montana 7xx, Zumo 55x, Zumo 66x, uvw..) da
City Navigator 2024.10 NT ist da
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Achtung - Zumo 59x verwendet aber NTU!
-
Achtung - Zumo 59x verwendet aber NTU!
Ja stimmt, ich hatte das 550er im Kopf
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Update auf meinem Montana 750i und BaseCamp ohne Probleme.
-
Hach, wie schön! Und auch funktionierend für das Montana 600.
-
Grad Zumo 660 und PC/BC aktualisiert. Was fällt auf:
War mit rotem Balken abgebrochen konnte aber wieder gestartet werden und ist jetzt aktuell.
Es geht immer noch nur Zentral Europa und nicht wie früher Gesamt.
In BC hat man den normalen Zoomfaktor und nicht den bescheurten wie bei den NTU.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Für 660er Besitzer:
Ich mach mein Kartenupdate, seit die Dateigröße den internen Speicher übersteigt, immer auf eine SD Karte. Da passt dann wieder ganz Europa drauf.
Auf dem Navi ist dann keine Karte, die Daten werden dann nur von der SD Karte übernommen. Anleitung dafür müsste irgendwo hier im Forum sein!
Muss mich korrigieren - klappt jetzt auch nicht mehr! Es wird nur noch Zentraleuropa angezeigt, andere Auswahlmöglichkeiten stehen nicht mehr zur Verfügung.
Garmin verscherzt es sich jetzt wohl mit den letzten treuen Fans!
-
Hallo!
Scheinbar ist ja der Zoom Fehler bei den NT Karten nicht vorhanden.
Kommt eigentlich ein Zumo XT auch mit NT Karten klar?
-
Kommt eigentlich ein Zumo XT auch mit NT Karten klar?
Ja, aber du kriegst keine legale bzw. freigeschaltete Installation auf dem XT hin.
-
Hallo!
Du hast recht, die netten Tools funktionieren ja beim XT nicht mehr
-
Oh Wunder: Ich konnte heute ein Zumo 660 einer Bekannten direkt von CN 2016.10 auf CN 2024.10 aktualisieren. Das Gerät des lag seit 2017 ungenutzt in der Schublade.
Ich fand das schon bemerkenswert, denn eigentlich hätte nach 24 Monaten Schluss sein müssen mit dem Lifetime Updates.
Aber mir ist es auch so recht.😀
-
denn eigentlich hätte nach 24 Monaten Schluss sein müssen mit dem Lifetime Updates.
irgendwie scheint bei Garmin einiges durcheinander zu geraten
-
Ich hab das mit dem auslaufen immer nur gelesen. Kenn aber niemand der wirklich daran gescheitert ist.
-
Hallo
Ist die 2024.10 die letzte NT version oder hab ich da was überlesen?
Wäre ja wieder ein Jahr her.
NTU gibt es ja die 2025.1.
Danke
-
Aktuell ja.
-
Ich wollte mal beginnen meine 5 Stk. 660er, die ich hier auf Pflege für Updates, Routenüberspielen,.. liegen habe,
wieder auf den aktuellen Stand bringen da hier noch tw. die 2022.10 drauf ist.
Dabei fiel mir auf das für so ziemlich jedes Gerät eine andere Region angeboten wird, teils fix also ohne Auswahl. Bei 2 Geräten habe ich sogar volle Abdeckung Europa, 1x West und Südeuropa, 1x Zentraleuropa und 1x Zentral und Osteuropa.
Interessant ist das bei allen Geräten vorher, also auch von Anfang an, Gesamteuropa freigeschalten war.
Bis auf einen 660er da hatte der Besitzer anscheinend einen Fehler gemacht beim selbstupdaten der 2021.x und irgendwie nur 22 Länder heruntergeladen, da wurde mir dann die 2022.1 auch nur in Teilen angeboten. Was ich allerdings umging und mit MS so ziemlich alles raufspielte, hat auch funktioniert.
Ich denke Garmin arbeitet hier schon mit einiger Willkür
-
Das für den 660er Gesamteuropa nicht mehr möglich ist, war mir bekannt. Das es aber Geräteunterschiede gibt nicht.
-
Das für den 660er Gesamteuropa nicht mehr möglich ist, war mir bekannt. Das es aber Geräteunterschiede gibt nicht.
Wie man sieht gibt es doch noch Gesamteuropa.
-
Ja, auf meinem ollen Auto Navi LM gehts auch nach wie vor. Warum das 660er dran glauben musste kann keiner nachvollziehen.
-
Ich weiß ist jetzt eine eher blöde Frage, da niemand (ausser Garmin) eine Glaskugel zu hause hat
denkt ihr das es irgendwann noch eine 2025.xx für NT geben wird?
Solte ja bei gleichbleibendem Rythmus bald mal kommen.
Oder war es das dann endgültig um die alten Geräte sterben zu lassen.