Insbesondere werden dort Zumo 550 und 660 erwähnt.
Das Zumo 660 wird dort nicht erwähnt! Nur das Nüvi660 und Zumo 665 Versionen
Weiß daher jemand ob es mit dem Zumo 660 noch funktioniert?
Insbesondere werden dort Zumo 550 und 660 erwähnt.
Das Zumo 660 wird dort nicht erwähnt! Nur das Nüvi660 und Zumo 665 Versionen
Weiß daher jemand ob es mit dem Zumo 660 noch funktioniert?
Ja das tut er. Ich habe kürzlich ein Zumo 660 auf CN NT 2024.10 aktualisiert.
ZitatJetzt verstanden?
Ja, nur, warum schreibst Du dann nicht einfach, daß es nix gekostet hat?
Ja das tut er. Ich habe kürzlich ein Zumo 660 auf CN NT 2024.10 aktualisiert.
Dito
Hallo zusammen,
ich grätsche einfach mal in diesen Thread rein.
Ich hoffe es in Ordnung so.
Ich habe das Nüvi 350T, auch mit den NT Karten bestückt.
Scheinbar falle ich somit auch unter die Nutzer, welche kein Kartenupdate mehr erhalten sollen.
Eine Mail dazu habe ich aber nicht bekommen, dass ich keine Karten mehr bekomme.
Wenn es nach dem Link hier geht:
https://support.garmin.com/en-US/?faq=FbLi6qISMH8vJG5A1p9tW5&productID=414&tab=topics
Also kann ich keine NT-Karten mehr Downloaden für eine Typfile Änderung zum anpassen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Sehe ich das so richtig?
warum schreibst Du dann nicht einfach, daß es nix gekostet hat?
Solltest Du vielleicht Probleme mit Deiner Sprachkompetenz haben, ein Blick z.B. in den Duden könnte Dir ja sicherlich helfen diese zu überwinden >
kostenneutral ᐅ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden
Ich habe das Nüvi 350T, auch mit den NT Karten bestückt.
Scheinbar falle ich somit auch unter die Nutzer, welche kein Kartenupdate mehr erhalten sollen.
Eine Mail dazu habe ich aber nicht bekommen, dass ich keine Karten mehr bekomme.
Zum Einen ist dieser Link bereits am Anfang dieses Freds aufgezeigt worden und zum Anderen schreibt Garmin nicht die jeweils Betroffenen per Email an.
In meinem Fall ist dies nur individuell aufgrund meiner Einlassungen und Beschwerde seitens Garmin in München geschehen.
Da Dein Nüvi 350T in der Liste aufgeführt ist, kannst Du also davon ausgehen, dass Du keine neuen NT Karten mehr bekommst.
Häng doch einfach Dein Nüvi an den PC und schalte GE ein ...
Gruß
hab Beitrag #47 gelöscht - klärt Befindlichkeiten per Konversation - das hat hier im Thema nichts verloren
Und als Nachtrag zum auch gelöschten #49 - es reicht - hier ist kein Kindergarten! Wenn du mir was sagen willst, dann schick mir eine Nachricht.
...aus welchem Jahr war das Lifetimeupdate?
s. Post #9 ...
Danke
die paar Z550, die noch laufen und tatsächlich Lifetime-fähig sind, weil noch nicht verwirkt, sollten für Garmin überschaubar sein.
Mit all den OEM-Varianten, die es vom 550er gab, würde ich da eher von einer fünfstelligen Gesamtzahl ausgehen. Die aus dem Lifetime-Update rauszunehmen wird wohl eher manche Besitzer dazu bringen, sich mit dem "selber freischalten" zu beschäftigen. Die CN-NT EU als solche ohne Freischaltdaten ist z.B. hier frei zugänglich, ich bezweifle, daß diese niederländische Firma das ohne Garmins Segen macht.
Die betreffende Email ist eingetroffen, freies Rücksendelabel etc. pp.
Der Umtausch (Zumo 550 mit Lifetime > Zumo XT) läuft also jetzt wie versprochen an ...
Allen ein erholsames Wochenende
HG
Hallo zusammen,
aber die CN-NT EU als solche ohne Freischaltdaten ist z.B *** Verweis auf Raubkopie - entfernt *** , ist aber nur für den PC gedacht.
Was bringt mir eine neue NT Karte auf dem PC, wenn die nicht identisch ist mit dem alten Nüvi, Zümo usw....
***********************************************************************************
"Auszug aus dem Text übersetzt:
Die Karte befindet sich nun auf dem Computer und kann zur Routenplanung verwendet werden.
Übertragen Sie diese Karte nicht auf das Gerät oder die Speicherkarte! Diese Karte ist nur für die Verwendung am Computer bestimmt."
***********************************************************************************
Ich habe nichts gelesen, dass man die auf das Garmingerät schieben kann.
Oder habe ich das was falsch verstanden und interpretiert und es geht doch und dann auch noch routingfähig?
Hinweis Mod 10.06.2023: Verbreitung von Raubkopien ist strafbar - Rechteinhaber von City Navigator Karten ist Garmin, sonst keiner. Derartige Links sind im naviboard nicht zulässig und werden entfernt.
Bitte in Zukunft unterlassen!!!
Hallo zusammen,
Hinweis Mod 10.06.2023: Verbreitung von Raubkopien ist strafbar - Rechteinhaber von City Navigator Karten ist Garmin, sonst keiner. Derartige Links sind im naviboard nicht zulässig und werden entfernt.
Bitte in Zukunft unterlassen!!!
Diesen Link habe ich nicht bösartig eingefügt, der stammt leider ein paar Threads vor meinem Thread her.
Der wurde aber nicht angemahnt oder entfernt.
OT
Wenn ich geglaubt hätte, dass dies bösartig war, wäre der Account gesperrt worden.
Und zum anderen Beitrag - ich lese nicht jeden Kommentar - in solchen Fällen einfach die „Meldefunktion“ nutzen, dann bekommed ich einen Hinweis und kann handeln. Es ist ja schließlich UNSER Forum und jeder Nutzer ist für den korrekten Zustand mit verantwortlich.
Und final - dein Hinweis ist verszändlich, aber bitte in Zukunft im Sinne der Themenreinheit, mich per Konversation kontaktieren.
Der Umtausch (Zumo 550 mit Lifetime > Zumo XT)
ZODIAC - Danke für die Vorarbeit und die geteilten Infos - gerade von Garmin Nachricht bekommen, dass mein 550er bei ihnen eingetroffen ist und der Versand für das Ersatzgerät vorbereitet wird.
Danke für die Vorarbeit und die geteilten Infos - gerade von Garmin Nachricht bekommen, dass mein 550er bei ihnen eingetroffen ist und der Versand für das Ersatzgerät vorbereitet wird
Gern geschehen ...
Lt. DHL Tracking ist mein Zumo 550 heute Morgen um 8:56 Uhr eingetroffen (zugestellt an andere anwesende Person); lt. Garmin Sende - bzw. Accountstatus wartet Garmin allerdings noch auf mein Zumo ... schon merkwürdig ...
Nicht unbedingt merkwürdig - von DHL abgeliefert, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er bereits in deren Warenwirtschaftssystem eingelesen und übernommen wurde.
Mein Eindruck ist, dass Garmin aktuell ziemlich unter Stress steht.
Nicht unbedingt merkwürdig - von DHL abgeliefert, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er bereits in deren Warenwirtschaftssystem eingelesen und übernommen wurde.
Und das soll den Unterschied zu Deinem Bearbeitungsstatus erklären?
Hatte ja meinen Zumo 550 direkt letzten Freitag früh losgeschickt ...
Und wann Du den Deinen?
Wobei es mir auf den einen oder anderen Tag auch nicht unbedingt ankommt ...
hab ihn Freitag nachmittag bei DHL eingeliefert - allerdings bei mir nur rund 50km bis zu Garmin - das Paket geht da wohl direkt, ohne groß Umverteilstation, zum Auslieferungstentrum. Es wurde bereits am Samstag bei Garmin zugestellt.