Montana 700 schaltet sich ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiß nicht ob das auch bei den Batteriekontakten nötig ist, hier aber eine Pflegeanleitung für die Pogo-Pins aus meinem Carpe Iter Bedienungsanleitung.


    Ich denke für den Cradel am Moped ist allemal wichtig.


    9.10. Wartung

    9.10.1. Kontrollieren Sie regelmäßig auf lockere Schrauben und ziehen Sie sie nach Bedarf fest;


    9.10.2. Überprüfen Sie den Halter regelmäßig auf Verbiegungen (insbesondere nach einem Sturz). Der gebogene Halter gewährleistet möglicherweise nicht das korrekte Aufladen und den sicheren Halt des Geräts;


    9.10.3. Reinigen Sie die Ladestifte regelmäßig mit einem Reiniger für elektrische Kontakte. Es wird empfohlen, einen Reiniger zu verwenden, der speziell zum Entfernen von Oxidation entwickelt wurde;


    9.10.4. Die Ladestifte werden während der Produktion geschmiert, sodass Sie vor dem ersten Gebrauch kein Schmiermittel auftragen müssen ;


    9.10.5. Schmieren Sie die Ladestifte regelmäßig und nach jedem Reinigungszyklus gründlich mit Öl oder Fett für elektrische Kontakte (stellen Sie sicher, dass das Schmiermittel in den Körper der Ladestifte gelangt und nicht nur an der Außenseite bleibt). Stellen Sie sicher, dass das Schmiermittel (oder das Propellermittel im Falle eines Sprays) keinen Silikonabbau verursacht. Verwenden Sie im Zweifelsfall Schmiermittel auf Silikonbasis (die Ladestifte sind durch einen kleinen Silikon-O-Ring abgedichtet. Wenn der O-Ring beschädigt ist, wirkt sich dies negativ auf die Lebensdauer und Leistung des Ladestifts aus );


    9.10.6. Die Verwendung von Elektrokontaktfett wird empfohlen – stellen Sie sicher, dass Sie das Fett in den Ladestift drücken (den Stift zusammendrücken, Fett auftragen. Drücken Sie den Stift mehrmals zusammen, um sicherzustellen, dass das Fett in den Körper des Stifts eindringt). Die Verwendung von elektrischem Kontaktfett verlängert die Lebensdauer der Ladestifte . Es wird NICHT empfohlen, elektrisch leitfähiges Fett zu verwenden – es kann einen Kurzschluss zwischen den Ladestiften verursachen, wenn es in übermäßigen Mengen aufgetragen wird;

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Bei mir dasselbe.


    Radtour über eine Woche, fast jeden Tag hat sich das Ding mal ausgeschaltet, zumeist direkt nach dem Losfahren bei einer Pause.


    Einmal auch komplett hängengeblieben.


    Einmal Bildschirm ganz "verbuxtelt" (nur jede zweite Spalte ein sinnvolles Bild, dazwischen ein Raster), ausschalten war nimmer möglich. Nach dem Einschalten alles auf englischen Einheiten (Meilen, Fuß).


    Keine aktive Routenführung, nur Anzeige von ein paar GPX-Tracks (Radrouten). Nur die Originalkarten und ein paar Garmin Kaufkarten (Topo). Akkus immer über 50%, Originalhalterung auf einem 29"-Fully, also Stöße gedämpft. Software aktuell.


    Alles kein K.O., aber ärgerlich bis mühsam. Das Problem gab es schon bei meinem alten Montana 650t wenn ich mich so zurückerinnere.


    Ansonsten ein tolles Gerät.

  • Genau, mein altes Montana schaltete sich auch in der Motorradhalterung während der Fahrt gelegentlich ab. Die Ursache war die Batterie /Akku, der im Batteriefach nicht fest genug drinnen steckte.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...