Guten Morgen,
sorry falls es das Thema schon mal gab, konnte aber nichts dazu finden.
Vorgaben:
PC/Windows10/Basecamp V. 4.7.4. Meine Routen sind im folgenden Ordner gespeichert (Beispiel):
D:\Touren\Harztouren\Aktuelle Daten\Database\4.7\Database\4.7
In diesem Ordner liegen neben 3 leeren Ordnern auch die Datenbank-Dateien 'AllData.gdb' und 'FolderData.gfi' mit ihren jeweiligen Sicherungskopien und den darin enthaltenen Routen, Waypoins, Tracks, etc.
Im Ordner D:\Touren habe ich mehrere weitere Ordner mit gleicher Struktur eingerichtet (z. B. '...\Alpentouren\Aktuelle Daten\Database\4.7\Database\4.7 usw). In diesen Ordnern sind jeweils die Datenbanken mit den Routen in den jeweiligen Regionen hinterlegt.
Fragen:
1. Wie kann ich den Zugriff von Basecamp auf die jeweiligen Regionen-Ordner ändern (z. B. auf ...\Alpentouren\...)?
2. Sollte das nicht möglich sein, dann möchte ich den Ordner-Namen ('Harztouren'), der in Basecamp links oben als "Oberordner" der Listenordner steht, ändern. Wie geht das?
Bisherige Versuche:
- Im Windows-Explorer den Ordnernamen von 'Harztouren' auf 'Alpentouren' geändert. Ergebnis: Basecamp legt nach Neustart eine neue Ordnerstruktur 'Harztouren' inclusive der Harztouren-Datenbank an.
- Die Datenbank der 'Alpentouren' ('AllData.gdb' und 'FolderData.gfi') nach 'Harztouren' verschoben. Ergebnis: die Routen der Alpentouren werden jetzt in Basecamp im "Oberodner" 'Harztouren' gelistet.
In Basecamp selbst habe ich keine Funktion gefunden, eine andere Datenbank hochzuladen, um einen direkten Zugriff auf die jeweilige Datenbank unter dem "Oberordner" der jeweiligen Region zu erhalten oder wenigstens den Ordner "Harztouren" auf einen allgemeine Ordnernamen zu ändern, z. B. auf "Routen".
Kann man das irgendwie einstellen?