Guten Tag
meine Frage ist evt. ein wenig ungewöhnlich oder auch in einigen Augen sinnfrei, aber ich habe folgendes Anliegen:
Ich navigiere offroad anhand von Tracks. Soweit so gut.
Oftmals befindet man sich off des tracks und mit unter weit entfernt vom Track, da es das Gelände nicht anders zulässt.
Ich wollte nun ein Datenfeld als Zeiger genutzen, der mir immer die Richtung zum nächstgelegenen Track Punkt anzeigt, damit ich mit einem Blick schnell auf den Track zurück komme.
Aktuell muss ich immer wieder raus zoomen um den Track zu finden und dann meine Richtung abschätzen zu können um wieder auf den Track zu gelangen.
Leider bringt das Datenfeld "Navigation" -> Zeiger immer nur die Richtung zum Anfang des Tracks. Ich habe schon div. andere Felder probiert, aber keines bringt mich zum gewünschten Erfolg.
Ich verwende OSM Karten, das Montana ist im Aufbau der Karten irre langsam. Ich hätte auch kein Problem damit mir ein anderes robustes Outdoor Navi zu kaufen, aber ich weis nicht ob es etwas geeignetes gibt was wirklich viel schneller ist. Evt. das Overland? Ich finde auf garmin.com keine Leistungsdaten hinsichtlich CPU und RAM. 276cx evt? Oder das Overlander? Können die beiden sehr detailreiche KArten schneller aufbauen?
Gibt es eine andere Möglichkeit meines Anliegens? Ich kann leider nur Tracks verwenden. Oder kann man sich eine Line einblenden lassen die mir immer wieder die Richtung zum Track zeigt? Ist es evt. nur eine Einstellungssache?
Sorry, aber es sind 2 Fragen:
1. Navigation zum nächstgelegenen Punkt des Tracks zurück
2. deutlich leistungsstärkes outdoor Navi
ich danke euch
Grüße
Peter