Amerikanisches GPS=europaeisches?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich bin momentan in den usa in den ferien und habe mir ueberlegt ein garmin vista gps zu kaufen. koennt ihr mir sagen,was der unterschied ist zwischen einem
    in deutschland gekauften vista und einem in amerika gekauften?gleiche karten?sprache auch in deutsch? wenn nein,waere es moeglich diese settings wie internet herunterzuladen?
    danke fuer eure hilfe,

allan

• Moin!

Die Sprache kannst Du immer in der Systemeinstellung einfach wechseln. Gleiches gilt für Maßeinheiten, die sich ja unterscheiden.
    Das US-Vista hat eine weltweite Basemap, deren Schwerpunkt aber auf den USA liegt. D.h. in den USA werden Highway etc dargestellt. In Europa nur Länderumrisse und gr0ße Stadte als Punkt.
    Ein eurpäisches Gerät (Altantic Version) hat diesen Schwerpunkt auf Europa. D.h. AUtobahnen und große Bundesstr.
    Von Garmin Gerät zu Garmin Gerät gibt es in der Detaillierung Unterschiede. Das Vista sollte aber eine ohnehin sehr grobe Basemap haben. Kenne das Gerät speziell nicht. Diese Basemap ist fest im Gerät abgespeichert und kann nicht geändert werden.
    Für den normalen Gebrauch sollte man aber ohnehin einen Kartenausschnitt Feindaten auf das Gerät laden. Die Basemap ist halt immer sehr grob.

Andere Unterschiede gibt es nicht. Bei Geräten mit fest eingebautem Akku gehört ein Ladegerät zum Lieferumfang. Bei europäischen Versionen liegt bereits eine ANpassung auf deas europäische Stromnetz bei. Bei einem US-Gerät müßte man dann noch eine Anpassung vornehmen.

Die Garantie-/Reparaturabwicklung müßtest Du in Europa über Garmin UK (England) machen, da der deutsche Gereralimporteur (GPS-GmbH) nur über ihn gekaufte Geräte anfaßt.

Sam