Moin,
beim gestrigen Versuch meine LAND 9 Installation auf einem zweiten Laptop zu installieren, erhielt ich die Nachricht, dass "alle 5 Installationen" aufgebraucht seien, ich müsse zuerst die User-Session in einem der anderen Installationen schliessen...
Ich also im Twonav-Account nachgeschaut - unter "meine Subscriptions" - und finde dort aufgelistet: 3 iPhones auf denen das angeblich Land installiert sein soll, 1 iPad und 1 Windows Laptop....WTF.....?
Das kann technisch nicht sein, hab ich mir gedacht, und mal erneut einen Blick in deren Angebot auf der website geschaut, - und tatsächlich scheint neuerdings das Subscription Modell für LAND Premium auch die App Premium von Twonav einzuschliessen:
Mein Verdacht: Technisch haben sie die Umstellung nicht anders hinbekommen bei schon länger bestehenden Subskriptions - wie in meinem Falle -, dass man die Lizenz für die Smartphone - App von der von Land 9 trennt....Ich habe denen jetzt ne Mail geschrieben, bitte die 5 Installation-registrierungen zu resetten - sollte dann bei Neuinstallation meiner App (unter Benutzung des dafür vorhanden Lizenz-Keks mir erneut einen Installationsversuch in LAND 9 abziehen, werde ich etwas böse werden, das geht so nicht...: Es wurde für die App gezahlt, und es wurde für LAND 9 Premium Subskription gezahlt - und nicht zuwenig. Sowas ist für mich wie "aus dem Hinterhalt dem Kunden (indirekt) das Geld aus der Tasche zu ziehen", wirklich kein sehr schöner Zug von diesen Typen....
Kann das jemand mal bei seine Subskription überprüfen? Es gibt sicherlich mehr als einen, der auch die Twonav App nutzt: einfach mal in den Subscriptions reinschauen, ob dort auch ein smartphone (Android/IOS) in der Installationsliste von LAND auftaucht....
Grüsse,
Heinz