Ich hoffe das Thema passt hier rein. Und gleich vorab: Das Problem hatte ich auch schon vor knapp 2 Wochen dem Garmin-Support geschrieben, die stellen sich aber tot und antworten nicht.
Als ich mir kürzlich ein Montana 610 als Ersatz für mein betagtes Oregon 450 gegönnt hatte habe ich mir auch direkt bei Garmin die Topo Deutschland V9 Pro als SD-Karten-Version gekauft. Damit habe ich nun folgende Probleme:
- Auf der SD-Karte gibt es zwei Kartensätze, einmal "Topo Deutschland V9 Pro" und einmal "Topo Deutschland V9 Pro Winter". Ich finde aber keinen Hinweis was der Unterschied ist und welche man sinnvollerweise verwendet?
- Plane ich in Basecamp (aktuelle Version 4.7.5) eine Route und will mir dann das Höhenprofil der Route ansehen dann bleibt das Fenster unter dem Reiter 'Grafik' leer, statt dessen steht dort "Die aktuelle Karte enthält keine Höhendaten auf den ausgewählten Routen".
- Erstelle ich eine Route in Basecamp, schubse sie aufs Gerät (oder erstelle sie direkt im Gerätespeicher) und starte die Navigation dann erscheint zunächst die Route als reine Luftlinie. Klicke ich 'Los' dann kommt die Meldung "Route passt nicht zu den vorhandenen Karten! Route wird den Strassen nicht genau folgen. Route neu berechnen?". Bestätigt man mit JA dann kommt Fehlermeldung "Routenberechnungsfehler: Keine Strassen in Zielnähe". Drückt man statt dessen NEIN dann wird keine Route angezeigt, nur die aktuelle Position. Beide Fälle egal welche der beiden Kartenversionen aktiviert ist oder ob sogar alle beide, und beide Fälle sowohl auf dem Montana als auch auf dem Oregon.
Irgendeine Idee was da schiefläuft? Und vor allem wie man das Problem behebt? So ist die Karte natürlich komplett nutzlos.
Danke!