Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Kurz, ich fahre seit rund 30 Jahren Motorrad und beschäftige mich intensiv seit gut 15 Jahren mit dem Thema Motorrad Navigation.
Aus guten Gründen kam ich auch gut 15 Jahre ohne Garmin mehr als gut zurecht.
Ich bevorzugte stets TomTom da in meinen Augen die detaillierte Routen Planung am PC die beste Grundlage ist und ich beim Fahren ohne viele Optionen so einfach wie möglich und vor Allem zuverlässig ans Ziel kommen möchte.
Man kann bestimmt mit Basecamp gut Planen, doch andere Tools wie z.B. Tyre machen es einfacher auch für kleinste Landstraßen z. B. kreuz und quer durch die Alpen oder deutsche Mittelgebirge.
So neben bei, da wo ich kann folge ich auch nicht dem Mainstream, und bevorzuge für die Straßen Touren eine Ducati Multistrada 1200 der ersten Generationen anstatt populäre moderne Reiseenduro
So, warum bin ich jetzt hier?
Da ich bereits nahezu alle interessanten kurven Strecken rund um Deutschland gefahren bin und auch jegliche Routen in Alpen mehrfach fuhr wurde es Zeit für etwas Neues und beginne mit legal möglichen Offroad Touren.
Für Offroad waren nun die Grenzen von TomTom erreicht und ich brauche GPX Track taugliches Motorrad Navi (Handy und auch Montana oder Oregon sind mir nicht genug auf Motorrad ausgelegt)
Was soll ich sagen, meine Kämpfe (inkl. Verzweiflung und vielem Fluchen etc.) mit den Garmin Tools begannen wie vermutet.
Nach einigen Tagen/Wochen intensivem Studiums war ich ein wenig fit mit Basecamp und meinem ersten Test der Nutzung eines Offroad tauglichen Garmin Treads. Das Garmin Tread ging dann nach der ersten Offroad Tour wieder zurück, da es permanent wegen Stromversorgungsproblemen versagte.
Dann kaufte ich, auch auf Grund der überarbeiteten Halterung, das Zumo XT 2 und nun freue ich mich über den Erfahrungsaustausch hier.
Weiteres seht Ihr dann in meinen Antworten oder auch Beiträgen.
Viele Grüße
proofresistant
PS
Mein Dirtbike für Offroadtouren ist eine GasGas ES 700