Hallo zusammen,
gibt es für das 276C Ersatzdisplays? Mein Bildschirm hat langsam schmale schwarze Streifen. Gibt es da eine Quelle oder muss ein günstiges Gerät mit intaktem Display schlachten?
Gruß Andi
Hallo zusammen,
gibt es für das 276C Ersatzdisplays? Mein Bildschirm hat langsam schmale schwarze Streifen. Gibt es da eine Quelle oder muss ein günstiges Gerät mit intaktem Display schlachten?
Gruß Andi
Hier wird ein Ersatz Display angeboten. Umbauen musst du halt selber.
Ob es wirtschaftlich Sinn macht….?
Hallo Reinhard,
danke. Leider nicht lieferbar. Habe noch das hier gefunden:
https://www.ebay.de/itm/402664636324
Werde mal weiter recherchieren. So schwer wird der Austausch nicht sein. Den Stützauccu habe ich auch selber gewechselt.
Gruß Andi
Hier wird ein Ersatz Display angeboten.
Oben rechts auf der Seite steht dann aber "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar". Produktionsende für das 276C und 278 war Ende 2009, das letzte Firmwareupdate ist von 2013.
Habe noch das hier gefunden:
Das wird wohl nicht passen, zu klein und die falschen Anschlüsse. Hier ist ein uralter Naviboard-Thread zum Displaytausch beim 276: Klickmich
Die fehlende Liefermöglichkeit habe ich überlesen.😞
Wie dem auch sei: Mein erstes Navi, ein 276c, hatte ich 2004 gekauft. Die Dinger sind jetzt 12-20 Jahre alt. Irgendwann ist dann eben auch Schluss mit den Geräten.🙁
Zumal bei dieser Lebensdauer die elektronischen Komponenten (bevorzugt Kondensatoren) den Alterstod sterben. Alles in allem wäre der Invest in ein neues (gebrauchtes) Navi sicher lohnenswert
Hallo zusammen,
Hallo AndiP,
als im Sommer 2019 Garmin wohl aus Marketinggründen einfach den MapUpdater abschaltete, konnte ich mein GPSMap 278 mit Lifetime nicht mehr updaten.
Hatte mich dann bei Garmin Deutschland massivst gegen diese einseitige Vertragsänderung von Lifetime gewehrt (pacta sunt servanda) mit den Resultat beschwert, dass ich im Tausch meines 278er ein nagelneues GPSMap 276Cx ebenfalls mit Lifetime bekam.
Dito auch für den User @Eda - heisst jetzt wohl Glenn ...
Habe mich dann stets die ganze Zeit gefragt, was Garmin wohl mit diesen Navis macht bzw. gemacht hat ... in die Tonne gekloppt oder?
Vielleicht kontaktierst Du Garmin einfach mal diesbezüglich sich darauf beziehend wegen möglicher Ersatzteile (am Besten per Email).
Wenn Du mich per PN kontaktierst, könnte ich Dir auch den Namen des damaligen sehr kompetenten Garmin Mitarbeiters mitteilen, der das mit dem Tausch gemanagt hatte.
Versuch macht klug ...