Moin zusammen,
wir hatten bei einem Bekannten mit neu erworbenen MacBook Pro wieder mal ein "Aha-Erlebnis" mit der Land 9 - Software... Fazit: funzt nicht, Land schmiert spätestens ab, wenn Du in der geöffneten Land9-Version irgendwas machst, öffnest, editierst...Zum Heulen.
Ist ein MacBook Pro 14" mit M2 Pro Chip (2023). Nach Recherche finde ich zwar etliche Beschwerden bzgl. der nahtlosen Funktion von Land 9 in Vorgängerchips der Macs, aber meist alles ausgestattete mit M1 oder M2 (aber keine M2 Pro, oder M2 Max). Eine Anfrage an den TwoNav-Support ergab mal wieder die Standard-Antwort: "Wir arbeiten dran...". Die Erfahrung zeigt aber, dass sie Bugs und Probleme in Verbindungen mit der Mac-Version eigentlich GAR nicht lösen können. Mein Bekannter hat daher jetzt die Rückerstattung des investierten Geldes für das Land Pro-Abos zurückgefordert - zuerst mal sollen sie die Software für Mac (und M2 Chips neuerer Generationen) zum Laufen bringen, bevor sie für teures Geld Abos an gutgläubige Mac-User verkaufen....
Meine Frage daher an alle Mac-User mit Chips der neuen Generation M2/M2Pro/M2Max:
Was sind eure Erfahrungen in Verbindung mit der Version 9 der Land-Software? Abstürze? Sonstige Bugs und Auffälligkeiten? Verbindungsprobleme zwischen dem GPS Handheld und Mac? Bitte dazu mal angeben, um welches Mac-Modell es sich handelt, mit welchem Chip, welcher OS drauf....Würde mich echt mal interessieren, wie viele tatsächlich von solchen gravierenden Problemen betroffen sind....
Ich selbst nutze auf einem MacBook Air mit M1 Chip nur noch die Alte LAND 8 Version, da die 9er richtig harte Schoten bringt: Cursor bei Trackerstellung Hunderte Meter vom Punkt den man markieren will entfernt, Abstürze noch und nöcher, hängt sich zuweilen auf ...
Grüsse,
Heinz