scannen, fugawi/QV bearbeiten => auf Quest laden ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Hallo, kann ich mit Fugawi oder TTQV eine Karte einscannen oder .jpg etc. nehmen, bearbeiten und auf meinen Quest laden ? Kann ich mit diesen Softwares
    überhaubt was machen für meinen Quest, oder geht das nur mit dem IQue ?

Danke für die Hilfe Jollyjumper

• Hallo Jollyjumper,

Zitat

Zitat von jollyjumper@30.01.2005 - 20:09
    :( Hallo, kann ich mit Fugawi oder TTQV eine Karte einscannen oder .jpg etc. nehmen, bearbeiten und auf meinen Quest laden ? Kann ich mit diesen Softwares überhaubt was machen für meinen Quest, oder geht das nur mit dem IQue ?

In den Quest kannst du nur Vektorkarten in Garmins IMG-Format laden. Diese kannst du mit einigem Aufwand selber herstellen.
    Rasterkarten (JPG, BMP, Scans uvam) kannst du direkt nur auf dem IQue nutzen, am Besten mit TTQV/Pathaway.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@30.01.2005 - 20:27
    Hallo Jollyjumper,

In den Quest kannst du nur Vektorkarten in Garmins IMG-Format laden. Diese kannst du mit einigem Aufwand selber herstellen.
    Rasterkarten (JPG, BMP, Scans uvam) kannst du direkt nur auf dem IQue nutzen, am Besten mit TTQV/Pathaway.

Grüsse - Anton

Was bringt mir dan Fugawi oder TTQV überhaupt ? Kann ich dann einfach die Routen ohne Karte auf den Quest laden ?

Gruss und Danke Jollyjumper

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von jollyjumper@30.01.2005 - 20:45
    Was bringt mir dan Fugawi oder TTQV überhaupt ? Kann ich dann einfach die Routen ohne Karte auf den Quest laden ?

Gruss und Danke Jollyjumper

2. Wie kann ich diese Karten fürs Garmin Quest herstellen ?

Danke Jollyjumper

• Hallo Jollyjumper,

Zitat

Zitat von jollyjumper@30.01.2005 - 20:45
    Was bringt mir dan Fugawi oder TTQV überhaupt ?

Die gesamte Welt der Rasterkarten . . .

Zitat

Kann ich dann einfach die Routen ohne Karte auf den Quest laden ?

Du kannst Tracks, Waypoints und Routen mit dem Garmin-Gerät austauschen.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@30.01.2005 - 20:53
    Hallo Jollyjumper,
    Die gesamte Welt der Rasterkarten . . .
    Du kannst Tracks, Waypoints und Routen mit dem Garmin-Gerät austauschen.

Grüsse - Anton

:( Wie kann ich Karten herstellen die ich dann auf meinen Quest laden kann ?

Fugawi ?

Gruss Jollyjumper

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von macnetz@31.01.2005 - 14:08
    Mit MapEdit/GPSMapper oder GPSTrackMaker/Mapdekode/GPSMapper. Guckst du hier: www.naviboard.de/index.php?showtopic=5379

ciao - Anton

:8 Danke bestens für Deine Hilfe !!! Super

Noch ne letzt Frage: mit Fugwai und TTQV kann ich eingescannte Karten etc. bearbeiten Routen planen, Waypoints anlegen etc. und dann die Routen, Waypoints auf meinen Quest laden. Richtig ? Die Karte nicht nur beim IQue (Palm). Thats it ?

Grss und nochmals Danke

Jollyjumper

• Zitat

Zitat von jollyjumper@31.01.2005 - 17:48
    mit Fugwai und TTQV kann ich eingescannte Karten etc. bearbeiten Routen planen, Waypoints anlegen etc. und dann die Routen, Waypoints auf meinen Quest laden. Richtig ? Die Karte nicht nur beim IQue (Palm). Thats it ?

Thats it ! :)

Grüsse - Anton