CS findet Ort nicht, ist aber da...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    :unsure: Da wollte ich nur schnell einen Ort (Subotica, Serbien) suchen, aber CS6.0 findet ihn nicht. Mühsam dann auf der Karte gefunden - er ist da... warum kann man ihn dann nicht "suchen"? Subotica ist ja nicht gerade ein Kuhdorf...

Ratlose Grüße
    Christof

• Wohl weil Subotica, Serbien sich nicht in den Detailkarten befindet; bei Südgrenze von .at ist da zZ Schluß. Ortssuche auf der base-map ist nicht möglich.
    Schalte ich aber auf den Cro-Guide (Zusatz-Kartenmaterial für Slovenien, Croatien, Bosnia/Herzigovina) finde ich besagten Ort umgehend.
    Dafür kann die MS aber auf dieser Karte keine Adressen suchen.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Zitat

Zitat von mbrII@30.01.2005 - 21:25
    Wohl weil Subotica, Serbien sich nicht in den Detailkarten befindet; bei Südgrenze von .at ist da zZ Schluß. Ortssuche auf der base-map ist nicht möglich.
    Dafür kann die MS aber auf dieser Karte keine Adressen suchen.

Mich irritiert, dass der Ort (laut 276c "Mala Subotica, HRV") im 276c gefunden wird, aber nicht in MS6.5. Dabei ist Ort in MS enthalten, direkt an der N12. Das ist in MS auch so bei weiteren Städten (zB Zagreb)
    Sieht so aus, als ob Ostblock - Daten da, aber verweigert :huh:

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von WilliL@30.01.2005 - 21:46
    Mich irritiert, dass der Ort (laut 276c "Mala Subotica, HRV") im 276c gefunden wird, aber nicht in MS6.5. Dabei ist Ort in MS enthalten, direkt an der N12. Das ist in MS auch so bei weiteren Städten (zB Zagreb)
    Sieht so aus, als ob Ostblock - Daten da, aber verweigert :huh:

Das Problem wird daran liegen, daß das 276c bei der Suche auf Feindaten und Daten der Basemap zurückgreift. Suchst du in MS, werden nur die Detailkarten herangezogen, mangels Basemap.

Gruß,

Herbert

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@30.01.2005 - 22:02
    Das Problem wird daran liegen, daß das 276c bei der Suche auf Feindaten und Daten der Basemap zurückgreift. Suchst du in MS, werden nur die Detailkarten herangezogen, mangels Basemap.

Korrekt!
    Die GPS Geräte können in der Basemap UND in den Feindaten suchen.
    MS am PC kann NUR in den Feindaten suchen...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Danke für die Hinweise.. :8
    :motz: , dass die Basemap vorhanden ist, aber bei einer Suche nicht eingebunden wird!

Hat da jemand schon mal was an Garmin gesendet? :rolleyes:

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...so viel geballtes KnowHow :) da kommt Freude auf.
    Danke für die Infos, jetzt ist es mir ein bisschen klarer. Obwohl ich trotzdem nicht ganz einsehen kann, dass eine SW einen "Begriff" der in den Daten vorhanden ist, nicht findet. Einen anderen, gleichwertigen "Begriff" aber schon findet. Das riecht nach Absicht. Offenbar ist der Geruch so auch richtig interpretiert...

LG
    Christof